"Verdammt, er tat es sofort": Jason Momoa wurde wegen seiner ersten großen Kino-Rolle die Nase gebrochen

07.08.2023 - 09:00 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
Jason Momoa ließ sich die Nase brechen - mit AbsichtWarner
0
0
Bevor Jason Momoa zu dem Action-Star aufstieg, der er in Aquaman, Dune und Fast & Furious 10 ist, nahm er für seine Karriere sogar körperliche Verletzungen in Kauf.

Im Kino mischte Jason Momoa zuletzt als Bösewicht die Fast & Furious 10-Gang auf und wird in Kürze er als DC-Superheld in Aquaman: Lost Kingdom zurückkehren. Doch an seinem kämpferischen Image musste er lange arbeiten. Dafür steckte er zu Beginn seiner Film-Karriere sogar Schläge von einem Freund ein.

Jason Momoa ließ sich für seine Kino-Karriere von einem Freund verprügeln

Nach seinen frühen Serien-Auftritten in Baywatch und Stargate: Atlantis war Jason Momoa noch kein Action-Held. Das wollte der hawaiianische Darsteller 2011 im Remake von Conan von Marcus Nispel ändern. Der wehrhafte Barbar sollte ihm helfen, seinen Ruf als Schönling abzuschütteln.

Dafür war Jason Momoa sogar bereit, drastische Schritte zu unternehmen, die seine äußere Erscheinung für immer verändern könnten. Genauer gesagt: Er hatte die Idee , sich ins Gesicht schlagen und seine Nase brechen zu lassen. Zumindest theoretisch. Womit der Schauspieler allerdings nicht gerechnet hatte, war ein Freund, der die Theorie sofort in die Praxis umsetzen würde:

Jason Momoa als Conan
Ich wollte mir die Nase für die Rolle [von Conan] brechen lassen, wusste aber nicht wie. Ich meinte zu einem Freund: 'Ich habe diese Idee. Ich glaube, du solltest meine Nase brechen. Würdest du das tun?' Mein Kumpel tat es sofort, verdammt. Nachdem es vorbei war, sagte ich zu ihm: 'Alter, wolltest du nicht mal eine Minute darüber nachdenken?' Aber wir sind Kerle und er meinte: 'Darum musst du mich nicht zweimal bitten. Das ist beschlossene Sache.' Aber erzählt bitte meiner Frau nichts davon.

Bleibende Schäden hinterließ der Schlag letztendlich keine. Außerdem erhielt Jasom Momoa für sein vollständiges Conan-Makeup noch ein paar falsche Narben, sodass sein Aussehen ohnehin etwas aufgeraut wurde.

Jason Momoas auffällige Augenbrauen-Narbe stammt wiederum aus einer vorigen Bar-Schlägerei der 2000er Jahre, bei der ein Mann, der anschließend zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde, eine großes Glas in seinem Gesicht zerschmetterte. Dafür musste der Star mit 140 Stichen genäht werden und sich einer rekonstruktiven OP unterziehen.

Podcast: Ist Netflix’ The Witcher-Universum nach Henry Cavills Ausstieg zum Scheitern verurteilt?

In der 3. Staffel verabschiedet Netflix’ Fantasy-Hit The Witcher Henry Cavill als Hauptdarsteller. In Zukunft wird der Hexer von Liam Hemsworth verkörpert. Kann die Serie mit all ihren geplanten Spin-offs diesen Rückschlag überleben?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir diskutieren mit FILMSTARTS-Gast Sebastian, ob der Henry Cavill-Abschied gelungen ist, welche Stärken und Schwächen das Staffel 3-Finale bei Netflix mitbringt und wie es jetzt mit The Witcher weitergeht.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News