Verlockt Riesengage Christian Bale zu Batman-Auftritt?

10.08.2013 - 10:02 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Christian Bale
Warner
Christian Bale
57
4
Ohne das Man of Steel-Sequel Batman vs. Superman (oder Superman vs. Batman) wäre die Gerüchteküche um einige Zutaten ärmer. Heute werden mal wieder die Christian Bale-Spekulationen aufgewärmt, aber auch ein neuer Darsteller mischt sich in die Runde.

Joe Manganiello oder doch lieber Ryan Gosling? Derzeit gibt es kein schöneres Hobby, als Gerüchte um das Casting von Batman v Superman: Dawn of Justice in die Welt hinauszuposaunen. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich auch nur eines davon als wahr herausstellt, gegen null tendiert, haben die Spekulationen durchaus ihren Reiz. Cosmic Book News ist heute zur Stelle, um seinen Beitrag zu leisten. In einem Enthüllungs-E-Book (!) wurde demnach das Angebot von Warner an Ex-Batman Christian Bale ausgeplaudert, das es in sich hat. Außerdem gesellt sich ein anderer Schauspieler ins Rennen um die Rolle des Fledermausmannes. Immerhin, das sei an dieser Stelle aufmunternd hinzugefügt, wissen wir, dass Batman im Man of Steel-Sequel vorkommt, was die Lex Luthor-Spekulanten nicht sich behaupten können.

Mehr: Gerüchte um Lex Luthor-Casting in Superman vs. Batman

Konkret heißt es bei Cosmic Book News, dass laut des E-Books “Beyond Batman: The Unauthorized True Story of Christian Bale and His Dark Knight Dilemma” Warner Bros., das Studio hinter der The Dark Knight -Trilogie und Man of Steel, Christian Bale satte 50 Millionen für einen weiteren Auftritt angeboten hat. Angeblich würde Bale, so das Buch, seine Herausforderungen im DC-Universum mit denen von Robert Downey Jr. vergleichen, der seine Blockbuster mit kleineren, persönlichen Projekten abwechselt, aber seinen Marktwert durch das Franchise aufrecht erhält. Ob das oder 50 Millionen Argument genug für einen vierten Auftritt als Batman ist? Das Gerücht muss in jedem Fall mit größter Vorsicht genossen werden. Bale selbst schloss zuletzt einen weiteren Batman-Film kategorisch aus.

Das zweite Gerücht im heutigen Batman-Doppelschlag ist da deutlich interessanter, wenn auch die Quellenlage nicht viel mehr hergibt. Die offizielle Fanseite von Scott Adkins will erfahren haben, dass der Martial Arts-Experte und The Expendables 2 -Darsteller von Warner zum Vorsprechen für die Rolle des Batman gebeten wurde und dies schon getan hat. Adkins ist einer der spannenderen Kandidaten im Rennen um die Superheldenrolle, ist er doch, wie Henry Cavill und anders als etwa Ryan Gosling, unbekannt genug, um mit der Figur einen echten Durchbruch zu feiern. Mit 37 ist er nur zwei Jahre jünger als Christian Bale, was zu Gerüchten um einen älteren Batman im Man of Steel-Sequel passt. Doch auch hier ist Vorsicht geboten. Selbst wenn die Nachricht um das Vorsprechen des Action-Darstellers (Universal Soldier: Day of Reckoning) einen Funken Wahrheit enthält, heißt dies nicht, dass er in den Anzug des DC-Helden schlüpfen wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News