Videospiel von True Blood-Schöpferin ist in Entwicklung

19.02.2016 - 15:45 Uhr
Shakespeare's Landlord
One More Story Games
Shakespeare's Landlord
0
0
Noch steht das Projekt ganz am Anfang, aber die True Blood-Autorin Charlaine Harris arbeitet zurzeit gemeinsam mit One More Story Games an einer Videospiel-Adaption ihres Werkes Shakespeare's Landlord.

Charlaine Harris ist die Autorin der Buchreihe The Southern Vampire Mysteries. Besser bekannt sind diese Geschichten unter dem Namen True Blood, denn für diese Erfolgsserie des Senders HBO waren sie die literarische Vorlage. Die Schöpferin ist nun an einem Projekt beteiligt, das eines ihrer Werke mithilfe der Software StoryStylus  in ein Videospiel verwandelt und noch in den Kinderschuhen steckt. (via IndieGames )

Mehr: Das sind die Gewinner der DICE-Awards 2016 

Harris' Roman Shakespeare's Landlord stellt die Einzelgängerin Lily Bard, die des Mordes an ihrem Vermieter beschuldigt wird, in den Mittelpunkt seiner Geschichte. Fans werden dank der Software StoryStylus bald die Möglichkeit haben, den ersten Teil der Buch-Serie als Videospiel zu erleben. Auf der offiziellen Webseite  des Projekts, dessen Entwicklung erst kürzlich begann, könnt ihr euch als Tester anmelden und im gleichen Zug Updates zur Entwicklung des Spiels erhalten. Harris klingt aber schon jetzt überzeugt:

Die Videospiel-Adaption von Shakespeare’s Landlord erlaubt euch die Entdeckung so vieler Dinge, die in der Welt dieser Geschichte ganz anders hätten laufen können. Ich bin mir sicher, dass meine Leser davon begeistert sein werden!

Bei StoryStylus handelt es sich um eine Software, mit der interaktive Geschichten geschaffen werden können. Durch Photos, Videos und musikalische Untermalung sollen Spieler in der Lage sein, vielschichtige Erzählungen zu erleben, in denen ihre Entscheidungen die Handlung beeinflussen. Auf diese Weise bekommen sie auch einen tieferen Einblick in die Gedankenwelt des jeweiligen Autoren.

Fehlt nur noch ein Spiel von Stephen King, oder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News