Von welchem Spiel hättet ihr gern ein Remaster?

06.05.2016 - 18:00 Uhr
Call of Duty 4: Modern Warfare
Activision
Call of Duty 4: Modern Warfare
9
0
Der Publikumsliebling Call of Duty 4: Modern Warfare erhält in diesem Jahr ein Remaster. Deshalb geht es in der Community-Frage dieser Woche auch genau um dieses Thema: Welche Titeln haben eurer Meinung nach ebenfalls ein Remaster verdient?

Was für eine Woche: Nachdem die Gerüchteküche schon länger vor sich hingebrodelt hat, wurde Call of Duty: Infinite Warfare am Montag endlich offiziell mit einem explosiven Trailer  angekündigt. Doch damit nicht genug, auch der Publikumsliebling Call of Duty 4: Modern Warfare bekommt ein Remaster spendiert, das euch als Inhalt von bestimmten Sonderedtionen  von Infinite Warfare ab dem 04. November 2016 erreichen soll.

Aus diesem Anlass dreht sich in unser Community-Frage dieser Woche alles um Spiele, die eurer Meinung nach ebenfalls ein Remaster verdient haben. Doch zunächst blicken wir, wie immer, auf die Ausgabe der letzten Woche  zurück, in der wir von euch wissen wollten, was ihr euch von PS Plus wünscht. Der Kommentar von HeartOnFire , der sich darin ganz einfach wünschte, dass Sonys Service nicht existieren würde, bekam aus der Community viel Zuspruch. Daraus entwickelte sich außerdem eine angeregte Diskussion mit JohnDoe1999 .

Bevor ihr uns eure Remaster-Wünsche im Kommentarbereich mitteilt, erfahrt ihr nun erst einmal, wie die gamespilot-Redaktion zur Community-Frage dieser Woche steht.

Conny möchte Highschool-Horror

Zu den Spielen, die mein Herz auch heute noch höher schlagen lassen, zählen sowohl ObsCure als auch sein Nachfolger ObsCure II. Neben der Tatsache, dass ich immer noch wehmütig auf einen dritten Teil warte, sehne ich mich auch nach Remastered Versionen der beiden Teile. Denn wie das bei älteren Spielen immer so ist: Weder Grafik noch Steuerung können, von meinem heutigen Standpunkt aus gesehen, glänzen.

Der Rest der beiden Titel ist für mich hingegen nahezu perfekt. Die Musik von Olivier Derivière ruft bei mir immer noch Gänsehaut hervor und erinnert mich an die unvergleichliche Atmosphäre der beiden ObsCure-Spiele. Der Koop-Modus sorgte außerdem dafür, dass der Horror nicht immer bitterernst war und ich mich mit meinen Freunden im Spiel manchmal minutenlang mit Baseballschlägern verprügelte. Was die Remaster-Fassungen allerdings hinzufügen könnten, wäre die Option eines Online-Koops.

Rae will zurück zu den BioWare-Wurzeln

Eines meiner Lieblingsspiele ist Dragon Age: Origins, das ich auch heute noch unglaublich gerne spiele. Allerdings ist das RPG von BioWare nicht sonderlich gut gealtert. Da es unter vielen Fans noch immer der Favorit ist, würde sicher nicht nur ich mich über ein Remaster freuen.

Dragon Age: Origins

Ähnlich geht es mir mit dem ersten Teil von Mass Effect. Auch er ist noch immer mein absoluter Favorit, da ich sowohl die Story als auch die Charaktere am meisten mag – das Gameplay ist im Vergleich zu den Nachfolgern jedoch grauenvoll und auch grafisch ist es ohne Mods nicht mehr das schönste Spiel der Welt. Vielleicht wäre ein Remake, das sich dieser Punkte annimmt also passender als ein Remaster.

Tim will ein Deus Ex-Remaster, jetzt!

Eigentlich habe ich Remastered Editionen – etwa die vom Resident Evil-Remake  – bislang nur als Chance verstanden, ältere Spiele in ihrer ursprünglichen, höchstens dezent aufgehübschten Form nachzuholen. Doch der Aufwand, den Raven Software in die Neuauflage von Modern Warfare fließen lässt, rüttelt an diesem Bild und füllt meine potentielle Wunschliste gleichzeitig um eine ganze Reihe an Spielen an.

Gerade jetzt würde ich mich zum Beispiel über ein (bitte aufwändiges) Remaster von Deus Ex  freuen, um die Zeit bis zu Mankind Divided  zu überbrücken. Schließlich sollte ich mich ja eigentlich schon seit Februar durch Adam Jensens neuestes Abenteuer kämpfen schleichen oder quatschen. Und jetzt muss ich stattdessen immer noch warten. Bis August. Uff.

Jetzt seid ihr gefragt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News