Vor Jurassic World 3: Überraschungsfilm enthüllt ganz neue Dinos

12.09.2019 - 10:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jurassic World 3Universal
6
1
Noch vor dem dritten Teil erscheint schon bald ein Jurassic World-Kurzfilm. Jetzt hat Regisseur Colin Trevorrow verraten, wovon dieser handeln wird.

Heute morgen erreichte uns die Nachricht aus dem Nichts, das schon in wenigen Tagen ein neuer Jurassic World-Film erscheint. Zwar handelt es sich bei Battle at Big Rock, der am 15.09.2019 auf dem US-Sender FX läuft und unmittelbar darauf online verfügbar sein wird, nur um einen Kurzfilm. Fans des Franchises dürfen sich aber dennoch auf einiges gefasst machen.

Colin Trevorrow ist der wichtigste kreative Kopf hinter Jurassic World. Er schrieb an den Drehbüchern für beide Teile, inszenierte den Auftaktfilm und wird auch bei Jurassic World 3 Regie führen. In einem Interview mit Collider  hat der Filmemacher nun verraten, was uns bei dem achtminütigen Stück Dino-Unterhaltung erwartet.

Alle neuen Infos zum Jurassic World-Kurzfilm

Die Handlung des Kurzfilms Battle at Big Rock spielt ein Jahr nach Jurassic World 2: Das gefallene Königreich und gibt laut Trevorrow einen ersten Einblick in die veränderte Welt, die wir in Jurassic World 3 sehen werden.

Eine Familie macht einen Camping-Ausflug im Big Rock National Park, nur etwa 20 Meilen von dem Ort entfernt, an dem der Vorgänger endete. Colin Trevorrow kündigt die "erste große Konfrontation zwischen Dinosauriern und Menschen" außerhalb der Isla Nublar an, seit die Dinos am Ende von Jurassic World 2 in die Freiheit entlassen wurden.

Im Jurassic World-Kurzfilm erwarten uns neue Dinos.

Im Kurzfilm kommen zwei Dinos vor, die wir so bisher noch nicht in Jurassic World sehen durften: Ein Nasutoceratops und ein ausgewachsener Allosaurus. Bei Ersterem handelt es sich um einen zweihörnigen Verwandten des deutlich bekannteren Triceratops.

Der Allosaurus ist ein Fleischfresser ähnlich dem T. rex, allerdings etwas kleiner und mit nicht ganz so kurzen Armen. Oder wie es Colin Trevorrow beschreibt: "einer der ikonischsten Dinosaurier aller Zeiten". Bislang konnten wir nur (sehr kurz) junge Allosauren in Jurassic World 2 sehen.

Jurassic World 3 erscheint voraussichtlich am 10.06.2021 in den deutschen Kinos. Eine lange Wartezeit für den Abschluss der Trilogie, die mit dem Kurzfilm zumindest etwas erträglicher wird.

Werdet ihr euch den Jurassic World-Kurzfilm Battle at Big Rock ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News