Walking Dead-Schöpfer plant Webserie mit PewDiePie

28.10.2015 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PewDiePie und Robert KirkmanYouTube / AMC
7
1
Der YouTube-Star Felix Kjellberg alias PewDiePie wird in der YouTube Red-Webserie Scare PewDiePie zu sehen sein. Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman ist auch beteiligt.

PewDiePie (Felix Kjellberg) erlangte durch seine Videos auf YouTube weltweit Bekanntheit. Auf seinem YouTube-Kanal lädt der Schwede vor allem Let's Plays und Gameplays hoch. Aktuell hat PewDiePie  über 40 Millionen Abonnenten und sein Kanal mehr als 10 Milliarden Aufrufe. Nun arbeitet der YouTube-Star gemeinsam mit Comicbuch-Autor Robert Kirkman (The Walking Dead) an der Webserie Scare PewDiePie. Den Teaser-Trailer könnt ihr oben ansehen.

In der Webserie findet sich PewDiePie in Horror-Situationen wieder, die von Horror-Videospielen inspiriert wurden, vor denen er sich bereits in seinen Let's Plays erschreckt. Der YouTube-Star wird so z. B. mit einer Kamera ausgestattet durch Geisterhäuser geschickt und durch verschiedenste Effekte und Gruseleinlagen abseits des Computer-Bildschirms erschreckt. Die Webserie wird für den kostenpflichtigen Dienst YouTube Red produziert.

Mehr: YouTube Red ohne Werbung und mit originalen Serien

In einer Ankündigung von Google  werden PewDiePie und Robert Kirkman zitiert. PewDiePie zeigt sich vom Projekt begeistert:

Ich bin so aufgeregt, ENDLICH zu teilen, woran ich gearbeitet habe! [...] Eine solche Show zu drehen, in einem komplett neuen Format, hat so viel Spaß gemacht! Wir haben den Dreh gerade abgeschlossen, aber ich bin noch tagtäglich unsicher, ob ich vor weiterem Erschrecken sicher bin. Ich kann es nicht erwarten ...

Auch Kirkman zeigt sich höchst erfreut über die Zusammenarbeit seines Unternehmens Skybound Entertainment mit YouTube, Maker Studios und Felix Kjellberg alias PewDiePie:

Das war ein tolles Jahr für Skybound und Scare PewDiePie hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass 2015 unser bisher bestes Jahr ist. Ich freue mich sehr, dass wir endlich darüber reden können. [...] Mit Felix, YouTube und Maker Studios an diesem Projekt zu arbeiten, hat die Kreativität angeregt und einfach Spaß gemacht. Ich vertraue darauf, dass die Zuschauer die Show genauso lieben werden, wie wir die Produktion.

Scare PewDiePie soll Anfang nächsten Jahres auf YouTube Red verfügbar sein.

Wie findet ihr das Konzept der Webserie Scare PewDiePie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News