Warcraft 4 – Gerüchte um die Ankündigung verdichten sich

23.09.2015 - 11:10 Uhr
Ist da etwas dran?
Blizzard
Ist da etwas dran?
0
0
Diverse Weibo-Updates in China befeuern das Gerücht, dass Blizzard über einen Warcraft 3-Nachfolger nachdenkt. Oder ist das alles nur ein großes Missverständnis?

Im August wurden viele Warcraft-Fans hellhörig  als sich den Worten Tim Mortens, seines Zeichens Producer von StarCraft II: Legacy of the Void, entnehmen ließ, dass Blizzard endlich über einen Nachfolger zu Warcraft III nachdenkt. Gut möglich, dass wir da nur das herauslesen, was wir herauslesen wollen, aber die Gerüchte um eine Ankündigung von Warcraft 4 machen seitdem die Runde.

Mehr: Deshalb wird es kein Sequel zu World of Warcraft geben 

Nun gibt es neue Anhaltspunkte, die auf ein baldiges Sequel zum Echtzeitstrategie-Klassiker hindeuten. Auf dem chinesischen Twitter-Äquivalent Weibo hat der offizielle Warcraft-Channel eine ganz besondere Ankündigung gemacht. Zwar sind es nur drei Worte, aber "I AM BACK" ist eine Aussage, die nur schwer missverstanden werden kann.

Warcraft 4?

Darüber hinaus hat Li Riqiang, Vice President von Netease, ein Blizzard-Partner, der die Spiele des Publishers in China verwaltet, seinen privaten Weibo-Status ebenfalls aktualisiert. Dort zählt er von 1 bis 6 und merkt dann an, dass nur noch ein Dragon Ball fehlt, um den Drachen Shenlong zu beschwören. Wie Dragon Ball Z-Fans wissen, erfüllt der Drache einen Wunsch, wenn die sieben Dragon Balls zusammengetragen werden.

Li Riqiang

Die 6 bisherigen Dragon Balls stehen dabei für die Blizzard-Titel, die derzeit im Battle.net verfügbar sind. Ein neues Spiel soll also dazu kommen. In Verbindung mit der Ankündigung des Warcraft-Weibo lässt sich durchaus der Schluss ziehen, dass das Warcraft-Universum Nachwuchs bekommt. Warum dies aber nun ausgerechnet über China angeteased wird, bleibt unklar. (via NeoGAF )

Würdet ihr euch über Warcraft 4 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News