Warcraft — Bekommen Kinobesucher World of Warcraft geschenkt?

11.02.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Warcraft: The Beginning könnte neue WoW-Spieler bedeutenUniversal Pictures International Germany GmbH
1
0
Laut einer Umfrage überlegt Blizzard, Kinogänger zu belohnen. Wer sich Warcraft: The Beginning im Kino ansieht, könnte World of Warcraft inklusive aller aktuellen Erweiterungen geschenkt bekommen.

Blizzard hat World of Warcraft-Spieler gefragt, was sie von der Idee halten, World of Warcraft zum Kinoticket für Warcraft: The Beginning dazu zu bekommen. Das Angebot sieht dabei so gut aus, dass viele Spieler einen Phishing-Versuch vermutet haben. Blizzard hat aber bestätigt , dass die Mail von ihnen stammt und das Angebot real ist.

Mehr: World of Warcraft – Legion ist mehr als nur Augenwischerei 

Die sogenannte "Ultimate Movie Edition" umfasst das Grundspiel, alle aktuellen Erweiterungen bis Warlords of Draenor, einen Monat kostenlose Spielzeit und ein exklusives ingame-Item. Die kommende Erweiterung World of Warcraft: Legion soll hingegen nicht dazu gehören, obwohl diese laut Gerüchten zum Kinostart erscheinen wird. Ob die kostenlose Spielzeit weiterhin nur für neue Accounts gilt oder auch bereits angemeldete Spieler davon profitieren, ist nicht bekannt.

Mehr: Blizzard macht jetzt Dinge, die vor 10 Jahren undenkbar waren 

Es bleibt abzuwarten, ob Blizzard das Angebot in die Tat umsetzt. Vielleicht wäre noch ein zusätzlicher Mehrwert für die existierenden Spieler sinnvoll, weil diese vermutlich einen guten Teil der Kinogänger stellen werden. Dann könnte man sowohl neue Spieler gewinnen, als auch den alten einen Anreiz bieten, ins Kino zu gehen.

Warcraft: The Beginning kommt am 26. Mai in die Kinos. Ein Release-Date für die Legion-Erweiterung des Spiels gibt es noch nicht. Ein Erscheinen im Zeitraum des Filmstarts ist aber wahrscheinlich.

Würde euch die "Ultimate Movie Edition" überzeugen, den Film Warcraft: The Beginning im Kino zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: