Warner Bros. zieht PC-Version von Batman: Arkham Knight zurück

25.06.2015 - 10:54 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Batman: Arkham Knight
Warner Bros.
Batman: Arkham Knight
1
0
Während Batman: Arkham Knight in den PS4-Tests vor Release Höchstwertungen einfuhr, hatte die PC-Version mit großen, technischen Problemen zu kämpfen. Die Unzufriedenheit ist nun derart hoch, dass der Publisher diese Version wieder zurückgezogen hat.

Wer das frisch erschienene Batman: Arkham Knight  derzeit auf Steam kaufen möchte, wird zwar die übliche Produktseite, aber keinen "Kaufen"-Button vorfinden. Nach einem katastrophalen Feedback der PC-Community, die sich über massive technische Probleme beklagten, hat Warner die PC-Version ihres Spiels bis auf weiteres wieder aus dem Handel genommen. Begleitend dazu veröffentlichte der Publisher eine Stellungnahme . Hier ein Auszug:

Wir entschuldigen uns bei all jenen, die Probleme mit 'Batman: Arkham Knight' auf dem PC verzeichnen. Wir nehmen diese Beschwerden sehr ernst und haben uns deshalb dazu entschieden, den Verkauf der PC-Version einzustellen, um die Probleme zu bereinigen und unseren Qualitätsstandards zu entsprechen.

Mittlerweile wurde auch bekannt, dass eine externe Firma angeheuert wurde, um das Spiel auf den PC zu portieren. Während die PC-Version aktuell laut Hardware-Tests nicht einmal von modernsten Grafikkarten flüssig dargestellt werden kann, sammelten die Tests der großen Spiele-Websites in den vergangenen Tagen vor Release Höchstwertungen für Batman: Arkham Knight ein. Diese Tests wurden allerdings in vielen Fällen mit einer vom Publisher zur Verfügung gestellten PS4-Version erstellt, während Warner quasi über Nacht  die Systemanforderungen der PC-Version vor Release noch einmal änderte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Warner Bros. betreibt nun also erhebliche Schadensbegrenzung und lässt zahlreiche Fans enttäuscht zurück.

Wir können nur hoffen, dass dies ein abschreckendes Beispiel für zukünftige Projekte anderer Publisher sein wird.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News