Warren Spector über die unveröffentlichte Half-Life-Episode

27.04.2015 - 11:30 Uhr
Half-Life 2
Valve
Half-Life 2
0
0
Warren Spector (der kluge Kopf hinter Spielen wie Deus Ex) erzählt in einem Interview, dass er für Valve an einer Half-Life-Episode gearbeitet hat, die nie das Licht der Welt erblicken sollte. Teil davon war eine Magnet-Waffe und Schuld hat Micky Maus.

In jeder Branche gibt es prägende Menschen. Im Gaming gehören dazu Entwickler wie Peter Molyneux, Chris Roberts, Gabe Newell oder Warren Spector. Letzterer zeichnet sich verantwortlich für beliebte und einflussreiche Titel wie beispielsweise das erste Deus Ex  oder auch System Shock . In einem Gespräch mit Game Informer  hat der Developer nun aus dem Nähkästchen geplaudert und erzählt, dass er geraume Zeit an einer Episode für Half-Life 2  gearbeitet hat. Er und sein Team hätten eigens dafür sogar eine neue Waffe entwickelt: die Magnet Gun. Aber dann kam Disney und der Rest ist Geschichte.

Mehr: Gabe Newell spricht über Half-Life 3 & sagt nichts 

Warren Spector hat mit seinen Junction Point Studios an Konzepten für Valve und für Disney gearbeitet, bevor die Firma letzten Endes aufgekauft und später geschlossen wurde. In der Game Informer Podcast Show erzählt er einige interessante Details zur unveröffentlichten Half-Life-Episode:

Wir haben an einer Episode gearbeitet, die eine der Story-Lücken von Half-Life gefüllt hätte. Also haben wir versucht, einen bestimmten Teil der Welt von Half-Life herauszuarbeiten und ein neues Werkzeug geschaffen. Etwas, das wir eleganterweise die Magnet Gun genannt haben, von der ich immer noch hoffe, dass sie irgendwas damit anstellen. Wir haben uns so viele coole Einsatz-Möglichkeiten für die Magnet Gun überlegt, die völlig anders waren, als alles, was [Valve] jemals gemacht hatte und in der Benutzung wirkliche Freiheit ermöglichte. Ich denke immer noch, dass es cool sein würde, aber als der Deal mit Disney anfing, Früchte zu tragen, konnte ich zu Disney einfach nicht Nein sagen. Ich wollte schon immer dort arbeiten, also haben wir unsere Arbeit mit Valve nie zu Ende gebracht.

Mehr: Half-Life 2: Update verschönert den Shooter-Klassiker 

Schade eigentlich. Eine Half-Life-Fortsetzung von Warren Spector mit dem Ansinnen, Lücken in der Story von Half-Life zu schließen, hätte eine äußerst spannende Angelegenheit werden können.

Wie stellt ihr euch den Einsatz dieser Magnet Gun im Vergleich zur Gravity Gun vor?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News