Warum erscheint Oculus Rift denn mit einem Third Person-Jump 'n' Run?

31.12.2015 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lucky's Tale
Playful
Lucky's Tale
0
0
Wenn die Oculus Rift-Brille im nächsten Jahr erscheint, sollen auch gleich kostenlose Titel mitgeliefert werden, die uns die virtuelle Realität sofort erleben lassen. Neben einer Weltraumsimulation wird es auch ein kunterbuntes Jump'n'Run geben.

Vor einigen Wochen hatten wir euch davon berichtet, dass die Oculus Rift-Brille, die im nächsten Jahr erscheinen soll, mit einer kostenlosen Version der Weltraumsimulation EVE: Valkyrie erscheinen wird. Und das ergibt ja auch Sinn, schließlich möchte Oculus-Chef Palmer Luckey natürlich gleich beweisen, wo die Stärken der neuen Technologie liegen.

Mehr: Jede Oculus Rift-Brille kommt mit Weltraum-Simulator EVE: Valkyrie 

Aber warum zählt dann der quietschbunte 3D-Platformer Lucky's Tale ebenso zum kostenfreien Launch-Lineup der VR-Sensation? Aus grenzenloser Bewegungsfreiheit und der immersiven First Person-Perspektive von EVE: Valkyrie wird das konventionelle Gameplay des Third Person-Abenteuers von Lucky's Tale. Luckey (ist Lucky's Tale vielleicht autobiographisch?) selbst möchte mit dem Jump'n'Run zeigen, dass auch klassische Genres durch den VR-Bezug gewinnen können.

Gerade weil Lucky's Tale so konservativ aussieht und sich so klassisch spielt, eigne sich das Konzept perfekt, um die Möglichkeiten von Virtual Reality aufzuzeigen. Jedes Spiel wird durch die Oculus Rift-Brille besser und das will Palmer Luckey uns alle wissen lassen. (via Oculus )

Welcher der beiden Launch-Titel reizt euch mehr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News