Was Breath of the Wild mit dem Zelda-Original gemein hat

27.10.2016 - 13:42 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
0
0
The Legend of Zelda: Breath of the Wild zollt dem allerersten Spiel der Reihe Respekt: Nintendo hat diverse Verneigungen vor dem NES-Klassiker The Legend of Zelda in den neuen Nintendo Switch-Titel eingebaut.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild sieht nicht nur fantastisch aus, sondern hat offenbar auch spielerisch sehr viel zu bieten. Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn die Macher des neuesten Zelda-Spiels nicht auch noch einige versteckte Besonderheiten eingebaut hätten. Obwohl das neue Zelda natürlich noch gar nicht auf dem Markt ist, lassen sich allein anhand der bisher veröffentlichten Trailer schon einige Hommagen an den ersten Teil des Franchises erkennen: Wie sich Breath of the Wild vor seinem Urvater The Legend of Zelda verneigt, seht ihr im Folgenden.

Mehr: Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo zeigt brandneue Trailer 

Zum Einen wäre da natürlich der ältere Herr, der uns im NES-Klassiker The Legend of Zelda rät, nicht allein loszuziehen:

The Legend of Zelda

Auch wenn wir ihn um ein Haar nicht wiedererkannt hätten: Er taucht auch im neuen Zelda auf und steht selbstverständlich ebenfalls am Lagerfeuer.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

In seiner allerersten Quest kommt Link des Öfteren an einer ganz bestimmten Felsformation vorbei:

The Legend of Zelda

Auch in Breath of the Wild existieren die beiden Felsen, auch wenn sie mittlerweile deutlich imposanter wirken und durch eine natürliche Brücke miteinander verbunden sind:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Im mittlerweile 30 Jahre alten The Legend of Zelda können wir unter anderem auch mit einem Floß zur mehr oder weniger lustigen Flussfahrt aufbrechen.

The Legend of Zelda

Heutzutage geht das immer noch, sieht aber deutlich besser und abgefahrener aus. Unglaublich, was die Technik alles möglich macht und wie sich die Grafik mit der Zeit verändert hat:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Dann wäre da noch dieser furchteinflößende Dungeon aus The Legend of Zelda, den vielleicht gar nicht alle kennen, die das Spiel gespielt haben. Erst ganz am Ende schlagen wir uns durch dieses Level:

The Legend of Zelda

Den Totenkopf gibt es auch im neuen, kommenden Zelda-Titel Breath of the Wild wieder, allerdings natürlich in leicht abgewandelter und sehr viel hübscherer Form. Außerdem lauern die Gegner jetzt im Totenkopf-Felsen:

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Wir sind gespannt, wie viele derartige Details sich im gesamten Spiel verstecken.

Was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News