Was ist deine schönste Star Wars-Erinnerung?

11.11.2015 - 11:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Krieg der Sterne
20th Century Fox
Krieg der Sterne
75
8
Das Großereignis Star Wars 7 läuft in wenigen Wochen in den deutschen Kinos an. Wir wollen von dir wissen, was deine schönste Star Wars-Erinnerung ist. Es gibt Großes zu gewinnen und dein Zitat könnte in unserem kommenden Star Wars-Special landen.

Am 17. Dezember 2015 ist es so weit. Alle Star Wars-Fans können sich die sehnlichst erwartete Weltraumoper Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht im Kino ansehen und in nostalgischen Kindheitserinnerungen schwelgen. Alte Helden mischen sich mit neuen. Wir wollen daher von dir wissen: Was ist deine schönste Star Wars-Erinnerung?

Schreib einen Kommentar, wir wollen dich zitieren! Für Dezember bereiten wir ein umfangreiches Star Wars-Special vor und deine Meinung ist uns wichtig. Deshalb wollen wir die schönste Star Wars-Erinnerung darin zitieren. Sei es ein Kinobesuch mit den Eltern, die erste Han Solo-Actionfigur oder die Ankündigung einer neuen Trilogie. Oute dich!

Gewinne Großes! Die Reisegepäckmarke American Tourister verlost dreimal einen Kylo Ren-Koffer in der Größe M im Gesamtwert von 567€, damit du deine Star Wars-Socken endlich passend verstauen kannst. UPDATE: Der Gewinn geht an Madame Isabella, The Woman und MichaelJ. Herzlichen Glückwunsch!

Kylo Ren in Kofferform


Auch die Redaktion hat sich zurückerinnert:

Christoph saß vor dem Fernseher
Um die Original-Trilogie im Kino zu sehen, war ich noch zu jung, bei zwei von drei Filmen immerhin schon auf der Welt. Mangels Videorecorder kam ich auch im etwas fortgeschrittenen Kindesalter nicht in den Genuss, aber dann hieß es eines Tages, alle drei Filme wären erstmals im Fernsehen zu bewundern, auf Sat.1. Heißa, war das ein Spaß! Mit Ansagerin davor, und Roboter, und Cosplayern (auch wenn die damals noch nicht so hießen)! Danach wurde dann auch bald ein Videorecorder angeschafft und die Krieg der Sterne-Box gekauft, die immer noch bei mir im Regal steht.

René wurde zu seinem Glück gezwungen
Am Wochenende vor dem Kinostart von Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung hat mich mein Vater nahezu an den Fernseher gefesselt. Episode IV bis VI galt es zu gucken! Ich kleiner elfjähriger Junge war hellauf begeistert vom Weltraumepos und konnte den Kinobesuch kaum abwarten. Heute muss ich sagen, dass zwar viel über die Prequel-Trilogie geschimpft wird, ich als Zwerg allerdings hervorragend unterhalten wurde. Die dunkle Bedrohung erschien mir als bildgewaltiges Märchen inklusive kleinem Jungen in meinem Alter und einer komischen Figur, die andauernd hinfällt. Bis heute ist es dies auch geblieben und ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Moritz hat das Pferd von hinten aufgezäumt
Ich glaube, ich habe keinen Star Wars-Film außer Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith im Kino gesehen. Ich kann mich allerdings erinnern, dass mein Vater meinem Bruder und mir zuerst Die Rückkehr der Jedi-Ritter gezeigt hat. Der lief eines Abends einfach im Fernsehen. Ich muss ziemlich verwirrt gewesen sein. Immerhin steuern alle 6 Filme auf dieses Finale zu. Es hat eine Weile gedauert, aber dann habe ich nach und nach alle Teile in einer nicht mehr nachvollziehbaren Reihenfolge gesehen. Dass Darth Vader Lukes Vater ist, habe ich nicht mehr als überraschenden Twist erlebt, aber schön war es trotzdem.

Lea erinnert sich an ihr erstes Lichtschwert
Ich kannte als Kind zwar Episode IV - VI, aber so richtig wusste ich damals noch nichts mit Star Wars anzufangen. Ich war einfach nur fasziniert von den tollen und beeindruckenden Bildern und den coolen Lichtschwertern. Aber als dann Episode I ins Kino kam, geriet ich in den Star Wars-Sog und freute mich unheimlich auf die neuen Filme. Ich bekam dann auch mein eigenes grünes Plastik-Lichtschwert, das ich ganz stolz in meinem Zimmer gut sichtbar wie eine Antiquität ausstellte.

Andrea denkt an einen Kinobesuch mit Papa
14 Jahre war ich alt und aufgeregt wie ein großer Fan, obwohl ich noch nie zuvor einen Star Wars-Film gesehen hatte. Ein Kinobesuch mit meinem Papa stand an und wir sichteten Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger. Mein jugendliches Gemüt war voller Überschwang und Begeisterung für die ausufernden Kämpfe auf der Leinwand und stolz auf diesen coolen Kinoausflug.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News