Was macht eigentlich ... Omen-Darsteller Harvey Stephens?

18.01.2017 - 17:10 Uhr
Harvey Stephens in Das Omen20th Century Fox
2
0
Mit seiner Rolle des Dreirad fahrender Damien in Das Omen wurde Harvey Stephens weltberühmt. Doch was macht der Ex-Kinderstar eigentlich heute?

Mit nur vier Jahren erhielt er eine der bekanntesten Rollen der Horrorgeschichte: Harvey Stephens verkörperte den kleinen Jungen Damien Thorn im Horrorklassiker Das Omen von Regisseur Richard Donner, der 1976 in die Kinos kam. Als Kleinkind wirkt er zunächst süß und unschuldig, doch dann fängt er an zu morden und es stellt sich heraus, dass er der wahrhaftige Sohn des Teufels ist. Der Film mit Gregory Peck und Lee Remick machte Stephens für kurze Zeit weltbekannt, doch in späteren Jahren sah es mit Schauspielrollen eher mau aus. Im zweiten Teil der Omen-Reihe, Omen 2 - Damien, wurde die Rolle des teuflischen Damien neu besetzt. Nur im TV-Film Gauguin the Savage von 1980, ein Biopic über den französischen Künstler Paul Gauguin, hatte Stephens noch eine größere Rolle.

Harvey Stephens bei einer Convention 2015

Danach wirkte der 1970 in Putney, London geborene Harvey Stephens an der Dokumentation The Curse of The Omen mit, die sich um den Horror-Klassiker drehte und war 2006 mit einem Cameo-Auftritt als Klatschreporter im Das Omen-Remake zu sehen. Mittlerweile  hat Harvey Stephens geheiratet und zwei Töchter bekommen. Er arbeitete in den Jahren nach Das Omen laut Yahoo  unter anderem in einer Videothek und führte eine Limousinen-Firma, verdient seinen Lebensunterhalt momentan aber als Bauunternehmer. Fans konnten Stephens in den vergangenen Jahren auf Horror-Conventions  antreffen, wo er Fragen über seine ikonische Rolle beantwortete. Auftritte wie jener in der Radioshow von Howard Stern, in der er über ein nie zustande gekommenes Horror-Projekt mit dem Titel Juggles sprach, bilden eher die Ausnahme. Erst vor Kurzem machte Stephens allerdings auf sich aufmerksam - wenn auch unfreiwillig.

Im August letzten Jahres wurde Harvey Stephens laut eines Berichts des Guardian  bei einer Auseinandersetzung mit zwei Fahrradfahrern handgreiflich. Die beiden Opfer waren unabhängig voneinander mit Fahrrädern auf der Straße unterwegs. Bei einem Überholvorgang bremsten sie den Auto fahrenden Harvey Stephens aus, woraufhin dieser hupte. Der überholende Radfahrer zeigte Stephens den Mittelfinger, was sich der frühere Schauspieler nicht gefallen ließ. Er stoppte am Straßenrand und attackierte den vorbeifahrenden Radfahrer. Als er diesen bewusstlos schlug, wollte der andere Radfahrer eingreifen und bekam dafür selbst die Wut von Harvey Stephens zu spüren. Vor ein paar Tagen, zufälligerweise am Freitag, dem 13., folgte das Urteil: Der Das Omen-Darsteller bekam eine 14-monatige Haftstrafe auf Bewährung und entgeht damit dem Gefängnis.

Erinnert ihr euch an Harvey Stephens' Auftritt in Das Omen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News