Wenig Neues, viele Trailer

Was waren eure Highlights der gamescom 2015?

Mirror's Edge Catalyst
© Electronic Arts
Mirror's Edge Catalyst
moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.

Die wirklichen Neuankündigungen haben die meisten Publisher bereits auf der diesjährigen E3 verpulvert, auf der gamescom bekamen wir darum größtenteils Trailer zu sehen. Einige davon hatten es jedoch definitiv in sich, weswegen wir an dieser Stelle unsere persönlichen Highlights präsentieren möchten. In den Kommentaren seid auch ihr herzlich dazu eingeladen, eure Favoriten zu präsentieren.

Linda gehört im Herzen zur Mafia

Während mich Grand Theft Auto V als vermeintliches Vorzeigespiel in puncto Action und Open World unter anderem aufgrund seiner schwachen Story genervt mit den Augen rollen lässt, bin ich bei Mafia III durchweg positiv gestimmt. Zwar konnte mich der Vorgänger Mafia II Gameplay-technisch überhaupt nicht überzeugen, jedoch nahm mich die dichte Gangster-Atmosphäre derartig ein, dass ich alsbald über alles Fehlerhafte erhaben war. Mafia III scheint mit der Macht der hiesigen Generation nun eins drauf zu legen: Das New Orleans der sechziger Jahre sieht fantastisch aus. Das Flair ist düsterer und mafiöser denn je. Ich will dorthin, am liebsten gleich nach Feierabend.

Conny kann es kaum erwarten, sich durch London zu meucheln

In der Vergangenheit hat das Assassin's Creed-Franchise nicht sonderlich viel Lob einheimsen können. Doch mir war seit der Veröffentlichung des allerersten Teils klar, dass ich mich mit einem professionellen Meuchelmörder unbedingt durch die Straßen von London schlagen wollte. Deshalb ließ der Assassin's Creed: Syndicate-Trailer, der mit Evie und Jacob Frye die neuen Protagonisten näher vorstellte, mein Herz höher schlagen.

Phil freut sich auf Faiths Rückkehr

Als Mirror's Edge damals erschien, hat mich die dystopische Welt und die Handlung rund um Faith begeistert. Hinzu kam ein fantastischer Grafikstil, der auf Kontraste setzte und den Zustand der Spielwelt perfekt einfing. Auf der gamescom wurde nun endlich erstes Gameplay aus dem Nachfolger Mirror's Edge: Catalyst präsentiert – und ich hatte direkt wieder Lust, selbst an Wänden zu laufen und die Story der Protagonistin weiter zu erkunden.

Jetzt seid ihr dran!

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Was waren eure Highlights der gamescom 2015?

Ce3e80160b1646cc8e76b061e7f80b52