Was wollt ihr im nächsten Mass Effect?

16.07.2014 - 09:45 Uhr
Conceptual Prototype des nächsten Mass Effect-Spiels
Electronic Arts
Conceptual Prototype des nächsten Mass Effect-Spiels
0
0
In einer Umfrage will Mass Effect-Entwickler BioWare wissen, welche Elemente ihr in ihren Rollenspielen am wichtigsten findet und was genau ihr gerne im nächsten Teil der Science-Fiction-Rollenspiel-Reihe sehen würdet.

Seit der Veröffentlichung von Mass Effect 3 sind über zwei Jahre ins Land gezogen und es ist kein Geheimnis, dass BioWare schon lange an einem weiteren Teil arbeitet. Nein, damit ist nicht Mass Effect 4 gemeint, denn die Shepard-Trilogie ist beendet und es sollen neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählt werden.

Mehr: Düstere Alien-Invasion im Indie-Game The Hum

Wie genau diese aussehen könnten und worauf Entwickler BioWare dabei den Fokus legen soll, will das Studio von euch wissen. Das gab Producer Michael Gamble via Twitter bekannt und verlinkte dort eine Umfrage, die eure Meinung zu den verschiedensten Dingen rund um das Science-Fiction-RPG erfragt. Unter anderem ist eure Meinung zu Cosplay gewünscht, die Entwickler möchten erfahren, welche Titel ihr zuletzt gespielt habt und welche Elemente euch in Mass Effect besonders wichtig sind: Story, Erkundung oder doch Kampf?

Wer möchte, kann die Umfrage hier ausfüllen und so vielleicht das nächste Mass Effect ein wenig beeinflussen. Bisher hatte BioWare eine recht gute Bilanz, wenn es um die Erfüllung von Fanwünschen in ihren Rollenspielen ging.

Weitere Informationen zum nächsten Teil der Mass Effect-Reihe soll es übrigens auf der San Diego Comic Con geben, wo einige der Entwickler am 26. Juli 2014 ein Panel mit dem Titel “Charting a Course: Designing the Next Mass Effect” halten.

Was würdet ihr persönlich gerne im nächsten Mass Effect-Spiel sehen?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News