Watch Dogs 2 könnte noch in diesem Jahr erscheinen

12.02.2016 - 12:30 Uhr
Watch DogsUbisoft
0
0
Zwar warten wir immer noch auf eine offizielle Enthüllung von Watch Dogs 2, doch Ubisoft verkündete nun schon einmal den Release-Zeitraum des Action-Adventures. Der nächste Ableger der Marke könnte noch 2016 in den Handel kommen.

Erst gestern berichteten wir, dass Ubisoft der Assassin's Creed -Serie in diesem Jahr eine Ruhepause gönnt, womit der Publisher einen Teil eines Kotaku-Berichts  vom Januar 2016 bestätigte. Nun scheint sich auch der andere Teil zu bewahrheiten, der einen Release von Watch Dogs 2  für den Herbst 2016 und San Francisco als Schauplatz vorhersagte.

Mehr: Gerücht — Assassin's Creed macht 2016 Pause & spielt dann in Ägypten 

Im seinem aktuellen Finanzbericht  für das kommende Geschäftsjahr, das am 31. März 2017 abläuft, setzt sich der Publisher das Ziel, ein qualitativ hochwertiges Line-Up zu bieten. Neben For Honor  oder Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands  nennt Ubisoft in diesem Zusammenhang auch "den nächsten Watch Dogs -Teil". Damit könnte das Unternehmen die Lücke schließen, die in diesem Jahr durch die Pause des Assassin's Creed-Franchises entsteht.

Details zum Spiel bleibt der Hersteller in seinem Bericht schuldig, wobei es zunehmend möglich erscheint, dass Watch Dogs 2 in San Francisco spielt. Fraglich bleibt hingegen, ob wir in der Fortsetzung wieder in die Haut von Aiden Pearce schlüpfen. Der Protagonist machte sich in der Vergangenheit bei Spielern und Presse nur wenig Freunde.

Mehr: Watch Dogs hat bei Ubisoft Spuren hinterlassen 

Watch Dogs erschien im Mai 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One sowie Xbox 360, im November 2014 folgte eine Wii U-Version. Der nächste Ableger – derzeit als Watch Dogs 2 bekannt – könnte noch 2016 auf den Markt kommen und dürfte wohl nur für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.

Was erwartet ihr von Watch Dogs 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News