Watch Dogs 2 will größere Welt & sympathischeren Helden bieten

24.06.2016 - 17:00 Uhr
Watch Dogs 2
Ubisoft
Watch Dogs 2
0
0
Ab dem 15. November 2016 will euch Watch Dogs 2 nicht nur mit einer mindestens zweimal größeren Spielwelt als sein Vorgänger überzeugen, auch die neue Hauptfigur Markus Holloway soll mehr Sympathien bei euch wecken.

Dass Ubisoft Watch Dogs 2 noch vor der E3 2016 ankündigte, sorgte nicht gerade für vor lauter Überraschung hochgezogene Augenbrauen. Im Gegenteil, zahlreiche Leaks  hatten uns alle schon lange im Vorfeld ziemlich eindeutig darauf hingewiesen, dass es uns an der Seite eines neuen Hackers nach San Francisco verschlagen wird. Game Director Danny Belanger sprach vor Kurzem mit unseren Kollegen von GamingBolt  über die Größe der Open World, die euch erwartet, und darüber, dass der Nachfolger so einiges besser machen soll als Watch Dogs.

Mehr: Watch Dogs 2 verzichtet auf berüchtigte Ubisoft-Türme 

Wenn ihr von Aiden Pierce die Nase voll habt, und befürchtet, dass der neue Protagonist Markus Holloway – trotz aller bisher gezeigten, sympathisch anmutenden Feel Good-Atmosphäre – wieder zu einer Figur aus dem längst ausgeschöpften Pool der wütenden, weißen Kerle werden könnte, kann euch Belanger beruhigen:

Watch Dogs war eine viel düstere Geschichte und Aiden ein einsamer Wolf. In Watch Dogs 2 erwartet euch eine farbenfrohe Story und Markus ist gleichermaßen charismatisch wie gesellig. Er ist Mitglied einer Gruppe namens DedSec, in der ihn seine Freunde umringen, während sie Operationen durchführen, viel mit der Hacker-Kultur in Berührung kommen und Spaß haben. Sie gehen der ganzen Sache also aus eniem Grund nach, weil sie Hacker-Aktivisten sind, aber gleichzeitig ist es für sie auch ein Riesenhaufen Spaß.

Mehr: Watch Dogs 2 muss einfach gut werden & dazu diese Fehler vermeiden 

Doch damit nicht genug, die Open World des kommenden Spiels soll euch – zumindest rein von der Größe her – deutlich mehr bieten als noch Watch Dogs. Um genau zu sein, ungefähr doppelt so viel. Die Kollegen von GameStar  merken hingegen an, dass sie bei der E3 von Ubisoft erfahren hätten, dass Watch Dogs 2 uns eine zweieinhalb Mal größere Spielwelt als sein Vorgänger bieten soll.

Ab dem 15. November 2016 könnt ihr euch dann selbst einen Eindruck von Watch Dogs 2 machen. An diesem Tag kommt das Action-Adventure nämlich für Xbox One, PC und PS4 auf den Markt.

Freut ihr euch auf Markus und neue Abenteuer in San Francisco?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News