We Happy Few – Abgedrehtes Horror-Spiel zeigt neues Gameplay

13.06.2016 - 19:39 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
We Happy FewMicrosoft
0
0
We Happy Few ist ein Survival-Titel aus der Ego-Perspektive, in dem ihr aus einer Stadt fliehen müsst, unter deren scheinbar glücklichen Oberfläche einiges im Argen liegt. Das Spiel erreicht euch noch in diesem Jahr auf PC und Xbox One.

Lange war es still um We Happy Few, doch auf der E3 präsentierte uns Microsoft endlich frisches Material des Survival-Titels, der an Bioshock erinnert. Darin geht es um eine fiktive Stadt namens Wellington Wells, deren Bewohner hohe Menge einer Droge einnehmen, die Joy genannt wird. Passend zu ihrem Namen ruft diese Substanz Glücksgefühle hervor, doch zu den von ihr hervorgerufenen Nebenwirkungen zählen Psychosen, akute Fremdenfeindlichkeit und die aggressive Ablehnung unglücklicher Menschen, auch Downer genannt. Einen kleinen Eindruck von der düsteren Atmosphäre der englischen Kleinstadt könnt ihr euch im neuen Trailer machen, den ich für euch im Header eingebunden habe.

Mehr: Das Xbox Design Lab lässt euch eure Controller selber gestalten 

In We Happy Few werdet ihr als Spieler versuchen, dieser dystopischen Gesellschaft zu entfliehen. Für euren Fluchtversuch sammelt ihr Rohstoffe und Items, aber ihr müsst dabei mit großer Vorsicht vorgehen, denn euer Plan darf nicht auffliegen. Dazu müsst ihr auf die Regeln und Gesetzmäßigkeiten von Wellington Wells achten, um nicht aufzufallen.

Der Survival-Titel We Happy Few erscheint für die Plattformen Xbox One sowie PC noch in diesem Jahr, ein konkreter Release-Termin steht aber noch nicht fest.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu We Happy Few?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News