Welche Cheats habt ihr bis heute nicht vergessen?

05.02.2016 - 18:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Counter-Strike
Valve
Counter-Strike
6
1
Früher verbanden wir Cheats nicht nur mit Nervensägen, die uns Online-Spiele vermiesen, sondern unter anderem auch mit dem Konami Code. Aber an welche Cheats erinnert ihr euch eigentlich heute noch?

Cheater mag niemand – zumindest, wenn sie uns online über den Weg laufen. Trotzdem gehört es ja auch irgendwie dazu, sich hin und wieder mit Freunden über diesen einen Typen aufzuregen, der natürlich nur rein zufällig nie daneben schießt oder uns auch durch Wände hindurch trifft. Und eigentlich haben wir doch alle irgendwann einmal selbst mit Cheats herumexperimentiert, und sei es nur in Solo-Spielen. Aber erinnert ihr euch überhaupt noch an all die Codes, die uns beispielsweise in GTA San Andreas  mit fliegenden Autos durch die Luft sausen ließen oder die Schwerkraft in Tony Hawk's Pro Skater 2  manipulierten?

Doch bevor wir in Erinnerungen schwelgen, werfen wir einen Blick in die jüngere Vergangenheit und greifen die Community-Frage der letzten Woche auf: Wir wollten von euch wissen, welche Spiele ihr im letzten Jahr durchgespielt habt.

BigDi  legte eine beeindruckend lange Liste vor, samt kleinen Fazits und Wertungen, unter anderem finden sich dort Her Story , The Beginner's Guide  oder Dark Souls . Trotzdem gibt es noch zahlreiche Spiele, die er nachholen will:
Puh. War schon 'nen geiles Spieljahr für mich. Das bisherige scheint auch nicht viel schlechter zu werden mit GTA V, Dust: An Elysian Tail, MGS 4, Bloodborne, Everybody's Gone to the Rapture, Mass Effect 3, Life is Strange und vielen anderen "to come"...
The Beginner's Guide

God-Eye  wiederum zieht mit Blick auf das vergangene Spielejahr ein weniger positives Fazit:

Aufgrund größerer Enttäuschungen der Games, die in den letzten Jahren erschienen sind, habe ich einige ältere Titel ausgegraben und wieder durchgespielt. Hierzu gehören: Darkstone, Gothic 3 (natürlich inclusive Community Patch), Disciples, Disciples 2 (+Add on), Commandos 2, Sacred, Titan Quest, Risen und BioShock 2.

Und damit widmen wir uns jetzt der aktuellen Community-Frage: Welche Cheats habt ihr bis heute nicht vergessen?

Tim hatte mal einen Freund namens Marvin

Mit seiner – aus der Sicht eines 12-Jährigen – riesigen Welt beeindruckte und überforderte mich Gothic 2  damals gleichermaßen. Ich wollte nicht zig Stunden darauf warten, ins Minental zu reisen. Ich wollte nicht Wochen in meine Figur stecken, um wirklich auch den letzten Winkel der Insel Khorinis erforschen zu können, ohne vom nächstbesten Wolf getötet zu werden. Ich wollte alles, und zwar jetzt.

Da kam mir der sogenannte Marvin Mode (Nein, ich weiß nicht, wieso er so heißt.) gerade recht. Einfach marvin ins Charakter-Fenster eingetippt, schon standen mir zahlreiche Cheat-Codes, Konsolen-Befehle und ein paar andere Spielereien zu Verfügung. So besiegte ich auch mit Level 1 den Schwarzen Troll, flog einfach kurzerhand ins Minental und hatte letztlich selten mehr Spaß mit einem Spiel.

Rae kann die Cheats von Doom 2 noch immer im Schlaf aufsagen

Eigentlich habe ich nur bei drei Spielen je Cheats benutzt: Tomb Raider 2, Doom II und Die Sims. Bei Tomb Raider weiß ich nur noch, dass es mit Fackeln anzünden und einer komplexen Folge von Schritten und Sprüngen verbunden war, die Details habe ich leider vergessen. Dafür kann ich noch heute im Schlaf die Cheatcodes der Sims (Rosebud & Motherload ftw) und Doom 2 (IDDQD, IDCLIP, IDKFA) herunterbeten. Den God Mode vergisst man einfach niemals.

Tomb Raider 2

Hannes findet, dass Driver ohne Cheats nicht spielbar ist

Ich bin ein großer Fan von Driver. Damals hat es mich unendlich fasziniert, dass ich in einer einzigen großen Stadt herumfahren konnte, in der es auch Gegenverkehr gab. Doch die Missionen haben mich fertig gemacht und das lag vor allem an der aggressiven Polizei, die mich unerbittlich gejagt und solange gerammt hat, bis mein Auto in Rauch aufging. Und ich habe sicher nicht das schreckliche Tutorial in der Tiefgarage gespielt, nur um dann auf der Straße zu Brei geprügelt zu werden.

Also machte ich kurzen Prozess: L2, L2, R2, R2, L2, R2, L2, L1, R2, R1, L2, L1, L1. Jetzt war ich unverwundbar und auch die allerletzte Mission konnte ich problemlos über die Bühne bringen, auch wenn ich 40 Streifenwagen im Rücken hatte. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, konnte ich mit dem Cheat auch immer wieder mit Vollgas über eine Brücke jagen, mich überschlagen, unverletzt bleiben und den polizeilichen Verfolgern dabei zusehen, wie sie dasselbe tun und ihren wohlverdienten Totalschaden erleiden.

Janna war immer ganz brav und hat doch nicht gecheatet!

Außer in Age of Empires 2. Da habe ich dann vielleicht doch mehr Ressourcen gewollt. Oder mehr Krieger. Oder eigentlich von allem mehr. Außerdem gab es da noch einen Cheat, mit dem man ein blaues Auto mit weißen Streifen ins Spiel holen konnte. Oder eine ganze Armee davon in meinem Fall. Mit denen war jedes Spiel ziemlich schnell gewonnen und ich fand das immer wieder sehr, sehr witzig. Ansonsten habe ich einmal in Pokémon Gelb Sonderbonbons mit MissingNo dupliziert, allerdings kam ich mir dabei so schlecht vor, dass ich davon nie auch nur einen benutzt habe. Aber cool war es schon, dieses "Pokémon" gesehen zu haben.

Age of Empires II HD

Conny war in Age of Empires Kommandantin einer Roboter-Armee

Ähnlich wie Janna kann auch ich auf keine lange Cheat-Laufbahn zurückblicken. Als Kind habe ich allerdings leidenschaftlich gern Age of Empires sowie das dazugehörige Age of Empires: Rise of Rome  gespielt und war dabei vor allem nicht um den Cheat "stormbilly" verlegen. Neben der Verwendung von "Pepperoni Pizza" und "Woodstock" zur Aufstockung meiner Ressourcen, rückte ich meinem Gegenspieler KI dank dieses Zauberworts mit ganzen Ba­tail­lonen von Robotern auf die Pelle.

Nun seid ihr gefragt!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News