Welches Pokémon wollt ihr unbedingt noch fangen?

22.07.2016 - 18:00 Uhr
Pokémon
TV Tokyo
Pokémon
1
0
In Pokémon GO halten uns jetzt seit zwei Wochen die 151 Pokémon der ersten Generation regelmäßig auf Trapp. Wer alle haben will, muss sich ganz dem Spiel verschreiben und jede Gelegenheit nutzen. Gibt es Pokémon die ihr unbedingt noch in eurem Team haben wollt?

Der Weg zum Pokémon Meister ist steil und beschwerlich. Wer sie alle fangen will, muss dazu bereit sein, jede freie Minute zu opfern. Während sich einige Pokémon GO-Spieler jedoch trotz allem nur über das zwanzigste Taubsi oder das dreißigste Habitak ärgern, finden andere in aller Regelmäßigkeit neue aufregende Monsterchen. Ob nun aus persönlicher Vorliebe oder um einfach jedes einzelne sein eigen nennen zu können, jeder von uns sehnt sich wahrscheinlich nach diesem einen bestimmten Pokémon, dass noch in unserer Sammlung fehlt. Daher wollen wir in der dies wöchigen Community-Umfrage von euch erfahren, welches Pokémon ihr unbedingt noch fangen wollt.

Vorher werfen wir aber in alter Manier einen Blick zurück, als die Frage noch lautete : Welche Features wünscht ihr euch für Pokémon GO? Dabei gab es auch einen klaren Gewinner, denn kein Features wurde sowohl von euch, als auch von unserer Redaktion so sehr herbeigesehnt, wie funktionierende Server.

Für Nils Dinkel  zählen dazu noch diverse Bug-Fixes wie häufige Abstürze oder leere PokéStops, er wünscht sich aber auch Professor Eich und Team Rocket herbei, sowie die Möglichkeit gegen andere Spieler zu Kämpfen. Neben stabilen Servern hätte finjus  gerne noch ein paar Items als Entschädigung, sowie mehr PokéStops in kleineren Städten und bessere Möglichkeiten ihre Pokémon zu trainieren. Letzeres sieht Da Niel  ganz ähnlich. Gerade Pikachu, Bisasam, Glumanda und Schiggy lassen sich laut ihm nur sehr schwer entwickeln.

Lässt sich nur sehr schwer weiterentwickeln: Pikachu.

Anstatt daran zu denken, was alles an Features fehlt, denken wir diese Woche lieber darüber nach, welche Pokémon wir gerne noch hätten. Wie sonst auch, könnt ihr euch hier erst einmal die Meinungen der gamespilot-Redaktion, sowie unserer Kollegen Tobi und Mirco von der GamePro  durchlesen.

Rae will sie natürlich alle

Die logische Antwort auf diese Frage ist natürlich: Alle, die ich noch nicht habe. Und das sind noch ca. 95. Ganz oben auf meiner Liste stehen Relaxo, Porygon und Myrapla. Warum Myrapla? Weil ich seit fast zwei Wochen 23 Bonbons habe und es endlich weiterentwickeln will, immer wenn ich aber über ein weiteres Myrapla stolpere und es fangen will, gibt es Server-Probleme. Es ist wie ein Fluch. Außerdem will ich das Tentacha, das schon seit Release in der Nähe meiner Wohnung herumlungert, das ich aber einfach nicht finden kann. Aber irgendwann. Irgendwann ...

Dom wünscht sich ein Onix

Ich habe noch nicht einmal 60 Pokémon gesammelt, seit ich Pokémon GO aktiv spiele, aber ein Tierchen wünsche ich mir besonders sehnlichst in meine Brusttasche: ein Onix. Das schlangenartige Stein-Pokémon faszinierte mich schon als Kind, als es zum ersten Mal als bester Freund des Arena-Leiters Rocko auftauchte. Damals hatte es Pikachu im Kampf fast kaputtgequetscht und da ich Pikachu nicht sonderlich toll finde, war mir das ziemlich sympathisch. Also, Onix, ich wähle dich!

Dom hätte gern ein Onix in seiner Sammlung.

Tobi will wieder Pokémon schießen!

Das einzige Pokémon, das ich mir in nächster Zeit schnappen will, ist Pokémon Snap. Damit hatte ich damals extrem viel Spaß auf dem N64 und durch GO ist mir wieder eingefallen, wie genial die Taschenmonster-Fotosafari war. Ein wildes Ebay-Exemplar wartet schon darauf, von mir gesammelt zu werden.

Linda wünscht sich ein Shiny

Auch wenn sich die Netzgemeinde gegenwärtig den Kopf darüber zerbricht , ob das Team von Niantic sogenannte Shiny-Pokémon ins Spiel geschleust hat, ist die Vorstellung, ein solches besonderes, schimmerndes Monster im Team zu haben, verlockend. In den Handheld-RPGs von Game Freak ging ich niemals ohne den Gedanken auf Pokémon-Jagd, im hohen Gras eventuell auf ein gelbes Karpador, ein rotes Georock oder ein grünes Sandan zu treffen. Gerade einmal 1:4096 beträgt die Chance in den Editionen Pokémon X/Y einen solchen Sonderling anzutreffen – aber vielleicht halten gerade deswegen viele Spieler und Spielerinnen an dem Gedanken fest, dass in Pokémon GO ebenfalls Shinys irgendwo in unseren Städten, Feldern und Wäldern lauern. Und vielleicht bin ich ja sogar die erste Trainerin, die irgendwann einmal ein Shiny in Pokémon GO fängt – diese Vorstellung ist umso verlockender.

Mirco will einen Drachen fangen

Drachen rocken, vor allem feuerspeiende Drachen. Ich will daher unbedingt ein Glurak fangen. Wobei Aerodactyl auch nicht schlecht ist. Aber eigentlich will ich früher oder später alle Pokémon fangen. Will schließlich der Allerbeste sein.

Jetzt seid ihr dran!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News