Wenn Mad Men-Zigaretten Party-Tröten wären

23.11.2013 - 10:45 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Mad Men
AMC
Mad Men
11
9
Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was die AMC-Serie Mad Men ohne ihre Zigaretten wäre? Die Antwort bekommt ihr nun in Form eines Videos von Ellen DeGeneres, die alle Glimmstängel zu Partytröten umgewandelt hat. Aber seht selbst!

Die AMC-Serie Mad Men hat von euch moviepiloten eine ausgezeichnete Bewertung von 8,1. Doch was macht diese einzigartige Sendung aus? Natürlich speist sie sich aus einem coolen Jon Hamm und dem 60er-Jahre-Stil in New York City. Nicht zu verachten ist hier die Unmenge an Zigaretten, welche jede Episode für ausreichend Qualm sorgen. Die Moderatorin Ellen DeGeneres hat sich nun anlässlich des Great American Smokeout Gedanken gemacht, was Mad Men bloß ohne seine Qualmerei wäre und herausgekommen ist dieses lustige Tröten-Video.

Mehr: Mad Men folgt Breaking Bads Erfolgsrezept

Das Event Great American Smokeout wird jährlich am dritten Donnerstag im November veranstaltet von der American Cancer Society. Hierbei sollen Amerikaner aufgefordert werden, endgültig das Rauchen aufzugeben. Die Veranstaltung will Leute dazu bringen, sich für 24 Stunden keine ihrer geliebten Glimmstängel anzuzünden, in der Hoffnung, dass dies für immer anhält.

Für den Stil der Serie Mad Men ist das Qualmen jedoch unverzichtbar. Vor allem Jon Hamm hätte als cooler Don Draper große Probleme sich nicht mit Rauch einzunebeln. Die Serie handelt von der fiktiven Werbeagentur Sterling Cooper und beleuchtet das Leben der Mitarbeiter und deren Angehöriger. Der kettenrauchende Womanizer Draper steht im Mittelpunkt von alledem und im Laufe der Serie kommt Stück für Stück seine dunkle Vergangenheit ans Licht. Berufliche Konkurrenzkämpfe, private Beziehungen und Konflikte und außereheliche Affären der Hauptpersonen prägen Mad Men. Die siebte Staffel der Hitserie startet 2014.

Was haltet ihr von der Qualmerei in Mad Men?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News