Wenn The Legend of Zelda ein Ghibli-Film wäre

25.11.2015 - 17:00 Uhr
Wenn Zelda auf Studio Ghibli trifft
Matt Vince
Wenn Zelda auf Studio Ghibli trifft
1
0
Dass Nintendos beliebte Action-Adventure-Serie The Legend of Zelda scheinbar perfekt mit dem Animationsstil von Studio Ghibli zusammenpasst, zeigen die Filmposter von Matt Vince.

Wisst ihr noch, als uns Anfang des Jahres Gerüchte  zu einer Live-Action-Serie zu The Legend of Zelda aufgeregt mit den Händen klatschen ließen? Diese Gerüchte wurden zwar schon längst wieder dementiert , die Gedanken an eine Umsetzung des Action-Adventures um den Hylianer Link als Film oder Serie gehen mir dennoch nicht mehr aus dem Kopf.

Mehr: HD-Remake von Zelda: Twilight Princess kommt für WiiU 

Und weil ich bei echten Schauspielern und Schauspielerinnen im Zusammenhang mit Anime-esquen Videospielen eher die Nase rümpfe, begeistern mich die folgenden Filmposter umso mehr:

The Legend of Zelda trifft auf Studio Ghibli

Die drei Illustrationen stammen vom Künstler Matt Vince , der die beliebte Nintendo-Serie mit dem charmanten Stil des japanischen Zeichentrickfilmstudios Ghibli verschmolzen hat. (via Kotaku )

Mehr: The Legend of Zelda — Neuer Gameplay-Teaser bestätigt Wii U-Release  

Jenes Studio begeisterte sicherlich nicht nur mich mit Filmen wie Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland oder Mein Nachbar Totoro. Die Geschichte und die Charaktere von The Legend of Zelda passen wunderbar zu Ghibli, findet ihr nicht?

Schade, dass diese Filme wohl niemals Realität werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News