Whore's Glory - Doku über weltweite Prostitution heute im TV

18.04.2016 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Whore's Glory - Ein TryptichonDelphi Film
1
2
Whore's Glory erzählt von Prostituierten in Thailand, Mexiko und Bangladesch. Die Doku des österreichischen Regisseurs Michael Glawogger ist unser TV-Tipp für heute.

Whores' Glory - ein Triptychon vom Österreicher Michael Glawogger läuft heute im TV auf 3sat. Der preisgekrönte Dokumentarfilm handelt von der Prostitution in drei verschiedenen Kulturkreisen: Thailand, Mexiko und Bangladesch.

In drei verschiedenen Episoden führt uns der Film den Alltag der Prostituierten in den Städten Bangkok (Thailand), Faridpur (Bangladesch) und Reynosa (Mexiko) vor Augen. In gewagten Bildern bekommen wir eine unvoreingenommene Studie über Sexualität, Politik und menschliches Verhalten geboten, die gleichzeitig auch als bissiger Kommentar der Systeme Kapitalismus und Religion gelesen werden kann.

Michael Glawogger (1959-2014) galt als einer der profiliertesten Regisseure von Dokumentar- und Spielfilmen aus Österreich. Seine essayistischen Dokumentationen über die globalisierte Arbeitswelt, Megacities (1998) und Workingman's Death (2004), wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Das Markenzeichen seiner Filme ist, dass sie oftmals die Grenze zur Inszenierung bewusst überschreiten.

  • Heute im TV: Whore's Glory - ein Tryptichon (2011)
  • Zeit: 23:25 Uhr
  • Sender: 3sat

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News