Wie sich Steffen Henssler bei Schlag den Henssler blamierte

06.11.2017 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Schlag den HensslerProSieben
4
0
Eine Verwechslung gepaart mit einem versehentlichen Druck auf den Buzzer: Kurz vor Gewinn der Show Schlag den Henssler machte es Steffen Henssler nochmal spannend.

Am Samstagabend lief eine neue Ausgabe der Schlag den Raab-Nachfolgeshow Schlag den Henssler. Spiel 13 war für den namensgebenden Gastgeber Steffen Henssler, der diesmal gegen Kandidat Patrick antrat, ein so genanntes Matchball-Spiel: Sollte er dieses gewinnen, gewinnt er auch die Show. Doch zwei kuriose Momente führten dazu, dass der als Fernsehkoch bekannt gewordene Stefan Raab-Nachfolger Henssler den Sieg fast noch aus der Hand gab und seinem Gegenüber so die Chance zum Aufholen gelassen hätte.

Bei Spiel 13 handelte es sich um "Wer ist das?", bei dem den Kontrahenten eine Reihe von Personen gezeigt werden, die sie korrekt benennen müssen. Der Kandidat, der als erster sechs Mal richtig liegt, gewinnt. Beim Spielstand von 5:2 hatte Steffen Henssler die Möglichkeit, mit der nächsten richtigen Antwort die Show zu seinem Gunsten zu entscheiden. Es erschien ein Bild des bekannten Late Night-Moderators Jimmy Fallon, auf das Steffen Henssler siegessicher Richtung Publikum reagierte: "Jay Leno! Ja! Yes! Bam! I told you!" Er jubelte ausgiebig über seinen vermeintlichen Sieg, bis er sich eines Besseren belehren lassen musste und ernüchtert zu seinem Platz zurückkehrte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auf die Auflösung durch Moderator Elton und der darauffolgenden Empörung ("Ich bin so dämlich.") folgte das nächste Kuriosum. Es stand nun 5:3 für Steffen Henssler. Kurz nach Erscheinen der nächsten Persönlichkeit, es handelte sich um FIFA-Präsident Gianni Infantino, erklang das Geräusch des gedrückten Buzzers von Seiten Hensslers, der sich verwundert an Elton richtete: "Was? Ich hab' nicht..Digga, willst du mich jetzt hier fertig machen oder was?" Scheinbar stützte er sich versehentlich auf den Knopf. Da er die Antwort nicht wusste, stand es nun nur noch 5:4. Mit der nächsten Antwort rehabilitierte sich Steffen Henssler doch noch und gewann Schlag den Henssler: Richtig erkannte er den norwegischen Musiker Morten Harket.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schaut ihr Schlag den Henssler?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News