Wieso sehen wir Monument Valley in House of Cards?

06.03.2015 - 16:30 Uhr
Kevin Spacey in House of CardsNetflix
0
1
Der Auftritt des Indie-Spiels Monument Valley in der Netflix-Serie House of Cards sorgte für einiges Staunen. Viele fragen sich, wie es dazu kam. Daniel Gray, der Executive Producer von Monument Valley, erklärt die Hintergründe.

Dass Francis Underwood (Kevin Spacey), der Protagonist der Netflix-Serie House of Cards, ein Fan von Videospielen ist, stellte er schon in mehreren Episoden unter Beweis. In der aktuellen dritten Staffel des Polit-Thrillers widmet er sich nun nicht mehr nur Call of Duty  und Co ., sondern dem Indie-Spiel Monument Valley . Ein für viele überraschender Auftritt. Was steckt dahinter?

Diese Frage beantwortete der Executive Producer von Monument Valley, Daniel Gray, gegenüber GameSpot  während eines GDC-Interviews:

Ich würde liebend gern sagen, dass wir die beste Marketingstrategie der Welt und alles geplant haben. Aber die Wahrheit ist, dass uns die Autoren kontaktierten und sagten: 'Leute, wir lieben euer Spiel wirklich sehr und wir spielten schon mit dem Gedanken, darüber zu schreiben; Haben wir eure Erlaubnis, es einzubinden?'

Wie die Antwort aussah, wissen wir nun natürlich. Gray teile GameSpot auch mit, dass ihnen im Gegenzug Einblicke in das Skript gewährt wurden, was sie als Fans der Serie freute. Außerdem profitierten sie davon, nun eine neue Zielgruppe anzusprechen:

Es ist großartig, von einem vollkommen neuen Publikum wahrgenommen zu werden, Leute, die normalerweise nicht einmal Spiele spielen würden. Vielleicht schauen sie nur Fernsehserien auf Netflix und es hat ihnen gezeigt, was Mobile Games sein können.

Gefallen euch die Videospiel-Referenzen in House of Cards?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News