Wikinger erobern mit diesem Tabletop-Spiel euren PC

07.03.2016 - 15:00 Uhr
Die Karte von Wartile
Playwood Project
Die Karte von Wartile
0
0
Habt ihr schon immer mal Tabletop-Spiele ausprobieren wollen, aber das akribische Anmalen der Figuren und all die notwendigen Einzelteile haben euch abgeschreckt? Dann solltet ihr Wartile im Auge behalten, denn das Spiel ist ein klassiches Tabletop in digitaler Form.

Für einige beginnen Tabletop-Spielrunden damit, die eigenen Figuren liebevoll zu erstellen und ihnen einen ganz persönlichen Charme zu verleihen. Anderen wiederum ist das eindeutig zu viel Aufwand und sie wollen viel lieber direkt ins Spiel starten. Das wird nun mit einem digitalen Ansatz ganz einfach: Wartile von Playwood Project will Tabletop-Spiele für alle zugänglich machen und besticht dabei durch wirklich schöne Grafik. Es ist aktuell auf Kickstarter , um weiter finanziert zu werden.

Mehr: Wolcen: Mix aus Skyrim & Diablo hat neuen Namen & Releasetermin 

Das Spiel glänzt durch extrem echt aussehende Spielfelder, auf denen das rundenbasierte Strategiespiel stattfindet. Dabei geht es gar nicht um extremen Realismus, sondern darum, alles so nah wie möglich an die Vorlage zu bringen, also an echte Tabletop-Spiele. So stehen alle Figuren auf kleinen Plattformen und können sich nicht vollkommen frei bewegen und das Wasser ist eine feste Plastik. Wasser ist auch gleich eines der großen Themen des Spiels, denn die Kampagne lässt euch eine Gruppe Wikinger spielen. Diese könnt ihr alleine oder gemeinsam mit anderen befehligen.

Mehr: Im Horror-Shooter Inner Chains treffen sich Skyrim, Alien & Doom 

Wer sich selbst davon überzeugen will, ob Wartiles etwas für ihn ist, kann das aktuell mit einer ersten Demo tun, die auch bei Steam erhältlich  ist. Die Kampagne für das Spiel läuft noch bis Ende März und verspricht einige Boni, wenn die Finanzierung gelingt. Da die Mitglieder des Entwicklerteams allesamt aus der Videospielbranche stammen, kann man hoffen, dass sie ihre Ziele realistisch stecken. Wartile soll bei erfolgreicher Finanzierung ab Mai 2017 für PC verfügbar sein.

Findet ihr Wartile interessant?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News