Windows 10 verlangt keine Extragebühr für Xbox Live

09.03.2015 - 12:30 Uhr
Windows 10
Microsoft
Windows 10
0
0
Mit der Ankündigung, dass das kommende PC-Betriebssystem Windows 10 stark an den Konsolen-Pendant der Xbox angelehnt sein wird, schürte Microsoft auch Ängste, dass das Xbox Live-Bezahlmodell auch auf den PC springen könne. Auf Twitter wurde dies nun dementiert.

Für kurze Zeit war vielen PC-Spielern die Panik ins Gesicht geschrieben: Wenn Microsoft ankündigt, dass Windows 10 mit der aus dem gleichen Entwicklerhaus stammenden Xbox stärker zusammenwachsen soll, bedeutet dies auch eine Übernahme von Xbox Live? Das hätte einen Bezahldienst zur Folge gehabt, der den Zugang zu Online-Spielen auch auf dem PC geregelt hätte und auf den Konsolen seit Jahren so üblich ist.

Microsofts Larry "Major Nelson" Hryb dementierte diese Ängste nun auf Twitter: Hier fragte die Community konkret nach den Plänen des Riesenkonzerns in Bezug auf das Bezahlmodell — und die Antwort fiel eindeutig aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sobald Windows 10 im Laufe des Jahres in die Läden kommt, soll es so wunderbare Dinge wie plattformübergreifendes Spielen mit der Xbox One und Streaming-Möglichkeiten bieten.

Meint ihr, dass Windows 10 zum besten Betriebssystem von Microsoft werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News