Wir blicken auf die Zukunft der Spring Breakers

22.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Was erwartet Benson, Gomez Hudgens und Korine?
Wild Bunch
Was erwartet Benson, Gomez Hudgens und Korine?
10
6
Spring Breakers ist gestern in den Kinos angelaufen. Grund genug für uns, über die Aussichten der vier weiblichen Stars des Films zu spekulieren: Vanessa Hudgens, Rachel Korine, Ashley Benson und Selena Gomez.

Spring Break bedeutet Freiheit. Frei von Konventionen, Regeln, Alltag. Alles, was uns stresst und unser Leben bestimmen möchte, kann im Spring Break einfach vergessen werden. Eine Woche lang frei. So denken sich das zumindest die vier Mädels aus Spring Breakers. Die Party des Jahres wird in dem neuen Film von Harmony Korine zur Realitätsflucht gebraucht. Die vier Freundinnen nehmen einiges auf sich, um an dem Event teilzunehmen und geraten deshalb auch in Schwierigkeiten. Ihr Paradies wird zunehmend von der Realität unterwandert und bald ist klar, dass die Welt sich nicht anhalten lässt. Harmony Korine erstellt eine Collage über Exzesse, Träume und das Erwachsenwerden.

Zwei der vier Hauptdarstellerinnen machten ihre ersten Schritte im Business unter der Schirmherrschaft von Disney. Mit Spring Breakers wollen Selena Gomez und Vanessa Hudgens eindeutig ihre kindlichen Anfänge hinter sich lassen und zeigen sich deutlich freizügiger als in ihrer Vergangenheit. Das lenkt die Aufmerksamkeit nicht nur auf ihren aktuellen Film, sondern auf die Frage um ihre filmische Zukunft. Auch Ashley Benson und Rachel Korine dürften eine gute Karriere hinlegen, sollte Spring Breakers kommerziell erfolgreich sein. Wie die Aussichten der vier Party-Girls sind, schauen wir uns hier an.

Rachel Korine
Sie ist die Frau von Regisseur Harmony Korine und wird, wie sie es in der Vergangenheit schon oft tat, wohl auch zukünftig in den Filmen ihres Gatten zu sehen sein. Mit ihren 26 Jahren spielte sie schon in einigen Indie-Projekten mit. Nach Spring Breakers könnte sich das ändern. Sie zeigt in diesem Film, was sie kann, auch weil ihr Mann sie gekonnt in Szene setzt. Für Rachel Korine heißt es jetzt, Rollen auszusuchen, in denen sie ihr Talent unter Beweis stellen und es ausbauen kann. Da sie bisher vor allem in den experimentellen Indie-Projekten ihres Mannes Harmony Korine mitwirkte, sind ihre Möglichkeiten praktisch unbegrenzt. Sie kann sich ihr Image erst einmal aufbauen. Sie sollte sich nach starken Frauen-Rollen umsehen, um der Welt zu zeigen, was sie drauf hat. Eine taffe Kämpferin wie Katniss aus Die Tribute von Panem – The Hunger Games wäre die richtige Wahl für sie. Als nächstes steht der Film Druid Peaks für sie an, über den bisher nichts bekannt ist, außer ihr Rollenname Zoe. Er befindet sich derzeit in der Post-Produktion. Natürlich wird sie auch im nächsten Harmony Korine -Film mitspielen, The Fourth Dimension. Wir dürfen also gespannt sein, in welcher Rolle sie uns als nächstes überraschen wird.

Mehr: Vanessa Hudgens und Selena Gomez drehen auf

Vanessa Hudgens
Im Gegensatz zu Kollegin Selena Gomez arbeitet Vanessa Hudgens schon länger daran ihrem Disney-Image zu entfliehen. Ein mehr oder weniger missglückter Versuch auf diesem Weg war Sucker Punch. Sie wird bald in drei Filmen zu sehen sein: Frozen Ground – Eisiges Grab, Gimme Shelter und Machete Kills. In Frozen Ground spielt sie eine Stripperin, die von einem Serienkiller entführt wird. In dem Drama Gimme Shelter wird sie eine schwangere Teenagerin spielen, die auf der Straße überleben muss, nachdem sie verstoßen wurde. Diese Rolle wird zeigen, ob sie sich als ernsthafte Schauspielerin behaupten kann. Im Grindhouse-Film Machete Kills macht sie sich wahrscheinlich die Hände schmutzig. Im Fall von Vanessa Hudgens dürfen wir uns also auf diverse unterschiedliche Rollen freuen. In Spring Breakers zeigte sie schon, dass sie auch anders kann. Welcher Charakter ihr am besten steht, werden wir nach 2013 sehen. Sie sollte nur nicht überhastet jede kontroverse Rolle annehmen, die ihr unterkommt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News