Wir sagen euch, welche E3-Highlights noch 2016 erscheinen

19.06.2016 - 10:00 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
2
0
Die E3 brachte uns jede Menge neue Informationen, zu vielen kommenden Spielen. Einige davon sind noch in weiter Ferne, doch ein paar werde wir dieses Jahr bereits in die Hände bekommen.

Wie jedes Jahr lies uns die E3 auch dieses Mal wieder voller Vorfreude zurück. Es gab zahlreiche Eindrücke zu neuen Spiele und jeder hatte seine eignen Highlights. Das größte Problem ist dabei, dass wir noch so lange warten müssen, bis wir endlich diese heiß ersehnten Titel in die Hände bekommen. Allerdings gibt es auch einige Highlights, die uns dieses Jahr noch bevorstehen und damit praktisch schon in Reichweite sind. Wir zeigen euch die größten Spiele der E3, auf die wir uns 2016 freuen dürfen.

1. Mafia III


Der Open World-Shooter vom Entwicklerstudio Hangar 13 ist eines der ersten Spiele, das uns bevorsteht. Noch dieses Jahr kommt das Gangsterabenteuer in die Läden, das dem Platzhirsch GTA 5 mit einer tiefgründigen Story Konkurrenz machen möchte. Mafia III macht als erster Teil der Reihe den Sprung in die 60er-Jahre und begleitet den Protagonisten Lincoln Clay in seinem Kampf gegen die italienische Mafia.

Mafia 3 erscheint bereits am 07. Oktober 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

2. Gears of War 4


Als nächstes kommen ganz besonders Microsoft-Liebhaber auf ihre Kosten. Mit Gears of War 4 feiert der beliebte Third-Person-Shooter sein Comeback und bringt auch einen gealterten Marcus Fenix. Der Titel spielt 25 Jahre nach Teil 3 und soll erneut mit actionreichem und schnellem Gunplay unterhalten.

Das Spiel erscheint am 11. Oktober 2016 für Xbox One und PC.

3. Battlefield 1


Einer der Titel, die auf dieser E3 die meiste Aufmerksamkeit bekommen haben, war Battlefield 1 vom schwedischen Entwicklerstudio DICE. Nach dem jahrelangen Kampf durch zeitgenössische Settings greift die Shooter-Reihe den Ersten Weltkrieg in atemberaubender Optik auf. Eine Mischung aus historischer Darstellung und modernem Gameplay soll für spannende Mehrspieler-Gefechte und eine vielseitige Singleplayer-Kampagne sorgen.

Der Ego-Shooter erscheint dieses Jahr am 21. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

4. Civilization 6


In diesem Jahr kehrt der König der Rundenstrategie zurück, um seinen rechtmäßigen Platz an der Spitze einzunehmen. Civilization 6 bringt das altbewährte Konzept in ein neues Zeitalter und wird mit einigen Neuerungen aufwarten, die die spielbare Weltgeschichte noch unterhaltsamer machen sollen.

Civilization 6 erscheint ebenfalls am 21. Oktober für PC.

5. Last Guardian


Nach fast 10 Jahren Entwicklungszeit ist es jetzt so weit. The Last Guardian hat endlich ein Release-Datum und wird noch in diesem Jahr erscheinen. Das Adventure vom Shadow of the Colossus-Director befasst sich mit der Beziehung zwischen einem kleinen Jungen und einer mystischen Kreatur namens Trico, die sich weniger wie ein Gameplay-Element anfühlen soll und mehr wie ein lebendiges Wesen, das eigene Gedanken und Gefühle entwickelt.

The Last Guardian kommt hierzulande am 25. Oktober für PS4 in die Läden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News