Wird Emma Watson zur SM-Queen?

27.07.2012 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Mit Emma Watsons Sauberfrau-Image könnte es bald vorbei sein
Ascot Elite
Mit Emma Watsons Sauberfrau-Image könnte es bald vorbei sein
14
3
Vergesst das Theater rund um Kristen Stewarts Seitensprung, denn wir haben heute ein richtig heißes Eisen für euch im Feuer: Die bislang so brave Emma Watson könnte nämlich bald eine Sex-Sklavin in der Romanverfilmung Fifty Shades of Grey spielen.

Seit die Nachricht die Runde machte, dass der in den USA bereits zum Gesprächsthema Nummer 1 avanvierte Erotik-Bestseller Fifty Shades of Grey von Erika Leonard James (E. L. James) verfilmt wird, überschlagen sich die Gerüchte über eine mögliche Besetzung der beiden Hauptrollen. Wie wir berichteten, gab es bereits Spekulationen über die Verpflichtung von Stars wie Ryan Gosling, Chris Pine, Ian Somerhalder oder Scarlett Johansson – jetzt könnte sich aber eine junge Dame über die pikante Hauptrolle in Fifty Shades of Grey freuen, die wohl noch niemand auf dem Zettel hatte.

Wie examiner.com berichtet, hat niemand Geringeres als Emma Watson gute Chancen darauf, für die Protagonistin Anastasia Steele gecastet zu werden. Die als brave Zauberschülerin Hermine Granger bekannt gewordene Watson konnte zumindest im Kino noch keine wirklich andere Seite von sich zeigen und dürfte sicher für Furore sorgen, sollte sie tatsächlich in dem Sado-Maso-Streifen mitspielen. Die 21-jährige Literaturstudentin Ana lässt sich im Roman nämlich auf Sexspielchen mit dem gut aussehenden Milliardär Christian Grey ein und erfährt eine völlig neue Welt voller Lust. Die junge Frau findet diese Erfahrungen gleichzeitig faszinierend und abstoßend – sie unterwirft sich Christian und lernt dabei ihre eigene Begierde, aber auch seine dunklen Geheimnisse kennen.

Produziert wird Fifty Shades of Grey übrigens von Michael De Luca und Dana Brunetti, die bereits bei The Social Network zusammenarbeiteten (eine Adaption des Buches The Accidental Billionaires) und die Emma Watson angeblich als persönlichen Favoriten betrachten. Ein Regisseur für das Projekt ist bislang allerdings noch nicht in Sicht und ob die junge Schauspielerin überhaupt Interesse anmelden wird, ist auch noch unklar. Sicher ist nur, dass ihre unschuldige Ausstrahlung sehr zu der Figur der Anastasia Steele passen würde und Emma Watson auch das nötige Talent mitbringen dürfte, um den Wechsel vom braven Mädchen zum Handschellen-Luder glaubhaft darzustellen. Viel wichtiger ist allerdings: Welcher männliche Gegenpart sollte ihr an die Seite gestellt werden?

Wäre Emma Watson eine gute Wahl für Fifty Shades of Grey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News