Wird EVE Online endlich einsteigerfreundlich?

15.04.2015 - 14:30 Uhr
Eve Online
Atari
Eve Online
0
0
Eve Online ist der absolute Vorzeige-Titel, wenn es um Raumfahrt-Simulationen geht, schreckte bisher aber viele Anfänger mit seiner hohen Komplexität ab. Ein neues Update soll die Einsteigerfreundlichkeit nun erhöhen.

Über 600.000 Spieler haben die berüchtigten Einstiegshürden von EVE Online  in den letzten Jahren überwinden und bevölkern eine fiktive Welt in fernen Galaxien, in denen gehandelt, gekämpft und ab und zu sogar friedlich nebeneinander existiert wird. Jährlich pilgern unzählige Fans zu ihrer modernen Kultstätte in Reykjavik, wo eine gigantische Messe rund um EVE Online abgehalten wird.

Während Neulinge bisher von dem komplexen Regelwerk abgeschreckt wurde, bemühen sich die Entwickler nun um frische Mitspieler , indem sie das einstmals erschlagende Tutorial und seine 78 (!) Kapitel durch sieben allgemeine Kategorien ersetzt haben, die gezielt einzelne Aspekte des Spiels nun gesammelt vorstellen. Statt wie bisher erst nach Stunden auf eigenen Beinen zu stehen, dürfen Anfänger schon nach rund fünf Minuten und mit erstem Grundwissen in die weiten des Weltalls starten. Ob diese Änderung dauerhaft Erfolg zeigen wird, müssen Entwickler und Mitspieler wohl erst noch abwarten.

Habt ihr nun auch Lust bekommen, einen Versuch in der Welt von EVE Online zu starten oder hat sie euch bereits gefangen genommen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News