Wird Project Ukulele das neue Banjo-Kazooie?

12.02.2015 - 13:00 Uhr
Wer versteckt sich hier?
Playtonic
Wer versteckt sich hier?
2
0
Playtonic Games ist ein neues Studio, das sich komplett aus ehemaligen Rare-Mitarbeitern zusammensetzt. Gemeinsam arbeiten sie an einem neuen Spiel, das in die Fußstapfen von Banjo Kazooie treten soll und bisher noch Project Ukulele heißt.

Rare hat einige Spiele für N64 und SNES entwickelt, die ich nie vergessen werde. Neben den diversen Donkey Kong Country -Games zähle ich vor allem auch Spiele wie Conker's Bad Fur Day , GoldenEye 007  oder Perfect Dark  zu den Glanzstunden der Spieleschmiede - Genau wie Banjo Kazooie . Letzterer Titel erhält nun anscheinend eine Art spirituellen Nachfolger. Denn mit Playtonic Games tritt ein neues Indie-Studio auf den Plan, das zur Gänze aus ehemaligen Rare-Mitarbeitern besteht. Sie haben bisher nur eine Website  gelauncht, planen aber, das momentan noch Project Ukulele betitelte Spiel in die Fußstapfen Banjos und Kazooies treten zu lassen.

Derzeit besteht das Team noch aus sechs Programmieren, Designer und Entwicklern, die allesamt an Titeln wie der Donkey Kong Country-Reihe oder den Banjo Kazooie-Spielen beteiligt waren. Das muss natürlich nichts heißen, könnte aber durchaus ein Grund zur Vorfreude sein. Selbstverständlich befindet sich hier noch nichts in trockenen Tüchern, sondern vielmehr in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Zum Spiel selbst gibt es dementsprechend auch nur sehr wenig Informationen: Es soll selbstverständlich großen Spaß machen, tolle Charaktere haben und den Geist der goldenen Videospielzeit atmen - wann auch immer das genau gewesen sein soll.

Playtonic scheint das Ganze trotz viel Humor dann auch wirklich ziemlich ernst zu nehmen. Auf der Website versichern sie allen Lesern, dass sie es diesmal wirklich durchziehen würden. Immerhin haben sie es geschafft, in der aktuellen Ausgabe des Edge-Magazins stattzufinden. Aufgrund der gemeinsamen Geschichte mit Nintendo liegt ein Release von Project Ukulele auf der Wii U zwar nahe, steht aber noch nicht fest. Auf der Website findet sich ein Teaser-Bild, auf dem wir zwei Augenpaare im Gebüsch entdecken können. Warten wir es also ab.

Freut ihr euch auf einen spirituellen Nachfolger von Banjo Kazooie?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News