Witziges Video zeigt die schlechtesten GTA-Klone

02.10.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Grab The Auto 5Jerma 985/ My Little Games Pro 2015
1
3
Der Youtuber Jerma985 hat den App Store nach Klonen der erfolgreichen Open World-Reihe Grand Theft Auto durchsucht und bringt in einer irrwitzigen Anspiel-Session sicherlich nicht nur sich selbst zum Lachen.

Das originale Grand Theft Auto markierte im Jahr 1997 den kommerziellen Durchbruch des Open World-Genres. Auch beinahe 20 Jahre später ist Rockstar Games Gangster-Reihe eine der beliebtesten und erfolgreichsten Videospielserien überhaupt. Es ist nicht verwunderlich, dass ein solcher Erfolg auch Hobby-Entwickler dazu anregt, eigene Kreationen in die Welt zu setzen, die ... nun, ihr seht es ja selbst.

Mehr: Diese drei GTA-Games stehen nicht mehr auf dem Index 

Der Youtuber Jerma985 hat sich einen ziemlich gelungenen Scherz erlaubt und mit seinem iPad den App Store nach Grand Theft Auto-Klonen durchsucht. Was er dabei gefunden hat, bewegt sich irgendwo zwischen Dreistigkeit und kinoreifer Comedy-Unterhaltung: Durchlässige Wände, unbemannte Fahrzeuge, willkürlich drauflos prügelnde Fußgänger und aufploppende Gebäude im Umkreis von fünf Metern sind nur einige von vielen Ungereimtheiten, mit deren Hilfe sich Grab The Auto, Gangster Town und Co. direkt in die Ruhmeshalle der wohl schlechtesten GTA-Klone aller Zeiten manövrieren.

Mehr: GTA-Online - Motorradgang sucht mit Video nach neuen Mitgliedern 

Während ich das hier schreibe, lache ich übrigens immer noch über den zu Pixel-Brei zerfallenden Passanten in der Mitte des Videos.

Habt ihr einen Lieblings-Klon gefunden?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News