Wo zum Teufel spielt eigentlich das Mad Max-Spiel?

12.03.2015 - 17:00 Uhr
Wo knallt es hier?Warner Bros. Interactive Entertainment
0
0
Mad Max gehört zu Australien, wie das Amen in die Kirche. Aber wie verhält es sich da denn eigentlich bei dem kommenden Videospiel? Ist das Mad Max der Videospiele auch das Mad Max der großen Leinwand?

Der einsame Wüstenheld aus den gleichnamigen Filmen hat sich zu einer wahren Ikone der 1980er Jahre entwickelt. Aber nicht nur der kommende Film bringt Mad Max zurück, denn neben der großen Leinwand versuchen sich die Entwickler der Avalanche Studios an einer ganz eigenen Version der hitzigen Post-Apokalypse.

Aber wie passt das Action-Adventure in das Film-Universum und wo soll der Titel überhaupt spielen? Im Gespräch mit GameInformer  sprach Senior Game Designer Emil Kraftling über den hausgemachten Kontext und gab zu, dass eigentlich niemand wisse, wo Mad Max  überhaupt spiele. Regisseur George Miller hat seine Filme in Australien gedreht, also dient der fünfte Kontinent zumindest stilistisch als Vorlage.

Damit hat es sich aber auch schon, denn die Spielwelt kann nicht einfach nur eine endlose Wüste sein. Der Spieler wird unterschiedliche Terrains und Regionen besuchen dürfen.

Wir wissen nicht, wo die Wastelands in der Welt eigentlich sind. Der Spieler weiß nicht, wo sie in der Welt sind. Die Menschen in der Welt wissen kaum, wo in der Welt sie sind. Die Wastelands umgibt eine Aura des Mysteriösen.

Zwar bedienten sich die Entwickler an dem Universum der Mad Max-Filme und standen auch in Kontakt mit George Miller, dennoch gibt es keine gemeinsame Geschichte. Der Mad Max der Filme ist nicht der Mad Max des Spiels, vermutlich wird er nicht einmal ein ehemaliger Polizist sein. Eine Frage nach der übergreifenden Timeline muss daher ins Leere greifen, denn das Parallel-Universum ist historisch anders gewachsen, weißt aber dennoch Gemeinsamkeiten wie etwa Marken, gesellschaftliche Zusammenhänge und so weiter auf.

Mad Max erscheint bei uns am 4. September für PC, PS4 und Xbox One.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News