Wolfsblut - Disney plant Neuauflage des Klassikers

13.11.2014 - 14:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ethan Hawke in Wolfsblut
Walt Disney
Ethan Hawke in Wolfsblut
0
0
Vor stolzen 23 Jahren erschien Wolfsblut mit dem jungen Ethan Hawke, ein an ein Jack-London-Buch angelehnter Abenteuerfilm. Nun will Disney ein Remake auf die Beine stellen, beziehungsweise vielmehr den Stoff komplett neu angehen.

Der Jack-London-Roman White Fang (zu deutsch: Wolfsblut) erzählt eigentlich die streckenweise sehr brutale Geschichte eines Tieres. Es geht um den Überlebenskampf eines Wolfshundes in der Wildnis Kanadas. Ein kleiner Teil des Buches dreht sich darum, dass sich das wilde Tier und ein junger Mann miteinander anfreunden. Der Mann versucht, den Wolfshund zu zähmen, bis der schließlich weiter zieht. Der Film Wolfsblut von 1991 erzählt nur diesen Teil der Geschichte und verzichtet auch auf die Perspektive des Tiers. Nun will Disney mit White Fang eine neue Verfilmung des Stoffes auf die Beine stellen.

Dabei bleibt zunächst noch unklar, welche Marschrichtung hier vorgegeben wird. Es soll eine neue Verfilmung des Buches werden, kein Remake des Films. Wir können uns trotzdem gut vorstellen, dass das Hauptaugenmerk wieder auf der Beziehung zwischen Mensch und Tier liegen wird. Jose Rivera (Oscar-Nominierung für The Motorcycle Diaries) schreibt das neue Skript für den Film, während Lance Acord hiermit sein Debüt als Regisseur geben wird. Der hat bislang hauptsächlich mit Spike Jonze an Filmen wie Being John Malkovich, Adaptation und Where the Wild Things Are gearbeitet. Das könnte eine äußerst interessante Kombination werden.

Lance Acord hat zuletzt mit Philip Seymour Hoffman an God's Pocket gearbeitet, einem seiner letzten Filme. Außerdem hatte der gute Mann auch bereits mit Sofia Coppola das Vergnügen und seine Finger bei Lost in Translation sowie Marie Antoinette im Spiel. Jose Rivera hingegen verzeichnet auf seiner Haben-Seite das Grubenunglück-Drama The 33 sowie On the Road, die Adaption eines Buchs von Jack Kerouac mit Sam Riley, Garrett Hedlund und Kristen Stewart. Der Film Wolfsblut erhielt mit Wolfsblut 2 - Das Geheimnis des weißen Wolfes 1994 sogar eine Fortsetzung, außerdem gibt es mehrere Verfilmungen aus den Siebzigern.

Kennt ihr den Film aus den Neunzigern? Freut ihr euch auf eine Neuauflage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News