Wonder Woman 1984 mit Chris Pine: Wie kehrt Steve Trevor im DC-Film zurück?

09.12.2019 - 17:00 Uhr
Diana und Steve in Wonder Woman 1984Warner Bros.
15
0
Nächstes Jahr stürzt sich Amazonen-Kriegerin Wonder Woman in ein neues Abenteuer. Ihr zur Seite stehen wird einmal mehr Steve Trevor. Doch wie ist das überhaupt möglich?

Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu Wonder Woman 1984: Gestern am späten Abend veröffentlichte Warner Bros. den ersten Trailer zur DC-Verfilmung Wonder Woman 1984. Darin wird es Diana (Gal Gadot) mit dem Geschäftsmann Maxwell Lord (Pedro Pascal) zu tun bekommen und auch ein Wiedersehen mit ihrer großen Liebe Steve Trevor (Chris Pine) ist bereits sicher.

Was geschah mit Steve Trevor in Wonder Woman?

Seinen letzten Auftritt hatte Steve Trevor bekanntlich im ersten Wonder Woman. In diesem stürzte er während des Ersten Weltkrieges auf Dianas Heimatinsel Themyscira ab, wo er von der Amazone gerettet wurde. Anschließend kämpften sie Seite an Seite im Krieg, um den Gott Ares aufzuhalten. Ein Kampf, den Steve mit seinem Leben bezahlte, opferte er sich doch, um einen mit Gift beladenden Bomber aufzuhalten.

Bezüglich Steves Rückkehr verlor laut Collider  auch Regisseurin Patty Jenkins gestern im Rahmen der CCXP 2019 einige Worte und betonte, das Comeback des Charakters sei kein bloßes Gimmick, sondern ein entscheidender Punkt der Geschichte:

Ich kann euch nicht sagen, wie er zurückkommt, aber ich werde Folgendes verraten: Wir haben Steve Trevor nicht in diesen Film aufgenommen, weil wir nur Steve Trevor in diesen Film aufnehmen wollten. [...] Also verspreche ich euch, es ist kein Gag, es ist integraler Bestandteil der Geschichte, es war unglaublich wichtig, dass wir ihn hatten und wir haben es einfach super genossen.
Diana und Steve in Wonder Woman

Knapp 70 Jahre später ist Steve Trevor also wieder zurück und überraschenderweise quicklebendig. Für seine wundersame Rückkehr in die Welt der Lebenden in Wonder Woman 1984 wollen wir uns nachfolgend fünf Möglichkeiten gemeinsam mit euch einmal genauer anschauen.

Möglichkeit Nr. 1 in Wonder Woman 1984: Doppelgänger

Die erste Möglichkeit ist zunächst erstmal relativ unspektakulär, würde ausgehend von den Comic-Vorlagen jedoch durchaus im Bereich des Realistischen liegen: Der Steve Trevor, den Diana im Laufe ihres zweiten Leinwand-Abenteuers trifft, ist gar nicht ihr Steve, sondern nur ein Doppelgänger, beispielsweise ein Klon oder eine alternative Version der Figur.

Womöglich wird Steve geklont und denkt, er sei der echte Steve Trevor, unwissend, dass er lediglich eine Kopie ist. Ein Klon könnte innerhalb der Story von Dianas Gegner genutzt werden, um sie nicht nur physisch, sondern vor allem psychisch zu verletzen. Da DC bekannt für sein gewaltiges Multiversum ist, könnte Steve jedoch ebenfalls aus einer anderen Realität stammen.

Möglichkeit Nr. 2 in Wonder Woman 1984: Steve Trevor II/III

In den Weiten des DC-Universums gibt es Charaktere, die denselben Namen tragen, beispielsweise Rick Flag, dessen Sohn und Enkel nach ihm benannt wurden. DC enthüllte einst, der Suicide Squad sei von verschiedenen Rick Flags angeführt worden und diese Verantwortung blieb gewissermaßen in der Familie.

Steve Trevor in Wonder Woman 1984

Dies könnte Patty Jenkins als Inspiration für ihren neuen Film gedient haben. Da Steve im ersten Wonder Woman jedoch weder etwas von einer Frau noch einem Kind enthüllte, könnte es sich beim Steve Trevor in Wonder Woman 1984 vielleicht um seinen Neffen bzw. eher Großneffen handeln.

Möglichkeit Nr. 3 in Wonder Woman 1984: Back to the Future

In Batman v Superman: Dawn of Justice wurde das Konzept der Zeitreisen in DCs Film-Universum etabliert. Ein Konzept, welches sich auch Wonder Woman 1984 zunutze machen könnte. Auf diese Weise könnte es nämlich tatsächlich jener Steve Trevor sein, der im finalen Akt des ersten Films das Zeitliche segnete.

Doch obwohl diese Option durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dürfte ihre Umsetzung schwierig werden, denn die Technologie dürfte 1984 noch nicht weit genug dafür sein und ein Metawesen wie Flash, das in der Zeit zurückreisen könnte, existiert nach unserem derzeitigen Stand der Dinge noch nicht. Allerdings könnte hier Option 4 ins Spiel kommen.

Möglichkeit Nr. 4 in Wonder Woman 1984: Magie

Wenn Technologie und ein entsprechendes Metawesen wie Flash entfallen, um Steve aus der Vergangenheit herauszureißen und sein Leben zu retten, bliebe im DC-Universum immer noch Magie als weitere Alternative übrig. Dies wiederum bringt uns zum Bösewicht des Films, Maxwell Lord.

Maxwell Lord in Wonder Woman 1984

Dieser könnte beispielsweise mächtige magische Artefakte besitzen, mit deren Kräften er ein solches Wunder vollbringen könnte. Alternativ wäre es ebenfalls möglich, dass Maxwell Lord lediglich ein Alias ist und es sich bei dem Charakter in Wahrheit um einen Gott handelt. Ein solcher wäre definitiv dazu fähig, den Lauf der Geschichte zu verändern.

Zum Weiterlesen: Wonder Woman 2: Schurke ist bestätigt und DC-Fans rasten aus

Möglichkeit Nr. 5 in Wonder Woman 1984: Alles Einbildung

Auch die letzte Möglichkeit hat etwas mit Maxwell Lord zu tun. Im Trailer hören wir, dass er den Menschen verspricht, er verkaufe Wünsche. Womöglich erfüllt er Diana ihren sehnlichsten Wunsch: die Rückkehr ihrer großen Liebe. Allerdings hätte die Sache in diesem Falle einen Haken.

In den Comics besitzt Maxwell Lord Metakräfte, genauer kann er die Gedanken seiner Mitmenschen manipulieren, was in der Vorlage bereits katastrophale Auswirkungen hatte und dazu führte, dass Diana Lord tötete. Eventuell besitzt Lord auch im Film diese Kräfte und gaukelt Diana mit diesen lediglich vor, sie sei wieder mit ihrem Steve vereint. Dabei ist alles ein perfider Schachzug, um Diana zu verletzen - Steve befindet sich nur in ihrem Kopf.

Welches Szenario erscheint für Wonder Woman 1984 realistisch?

Ausgehend von den Wonder Woman- beziehungsweise DC-Comics wäre jede der aufgezählten Möglichkeiten innerhalb der Handlung von Wonder Woman 1984 denkbar. Am wahrscheinlichsten erscheinen jedoch die Möglichkeiten 4 und 5, da Maxwell Lord sicherlich nicht grundlos als Gegenspieler Dianas gewählt wurde und sie mit der Rückkehr Steve Trevors abgelenkt werden könnte, während Lord seinen eigenen Plan verfolgt.

Wonder Woman 1984 startet am 11. Juni 2020 in den deutschen Kinos.

Was glaubt ihr, wie Steve Trevor in Wonder Woman 1984 zurückkehren könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News