Wonder Woman 2-Regisseurin klärt Gerüchte über Gal Gadots Ausstieg auf

15.11.2017 - 14:30 Uhr
Patty Jenkins und Gal Gadot am Set von Wonder WomanWarner Bros.
9
0
Patty Jenkins bringt Klarheit um Gerüchte über den möglichen Ausstieg Gal Gadots als Wonder Woman, welche durch die sexuellen Übergriffsvorwürfe gegen Brett Ratner aufkeimten.

Vor einigen Tagen machten Meldungen um den möglichen Ausstieg von Gal Gadot aus Wonder Woman 2 die Runde. Demnach drohte die Hauptdarstellerin damit, das Superhelden-Sequel zu verlassen, sollte Warner Bros. die Verbindungen zum von Brett Ratner mitgegründeten und an der Produktion beteiligten Studio RatPac Entertainment nicht trennen. Mehrere Frauen werfen dem Filmemacher sexuelle Belästigung und Fehlverhalten vor, eine konfrontiert ihn mit dem Vorwurf der Vergewaltigung. Zuletzt berichtete Schauspielerin Ellen Page überdies, am Set des 2006 erschienenen X-Men: Der letzte Widerstand unfreiwillig von Regisseur Ratner als homosexuell geoutet worden zu sein.

Nachdem Warner die Gerüchte um Gal Gadots Ausscheiden aus Wonder Woman 2 jüngst als "falsch" deklarierte, brachte Regisseurin Patty Jenkins nun Klarheit in die Situation mit Brett Ratner. Auf der Premiere von Justice League ließ sie gegenüber Entertainment Tonight  wissen: "Die ganze Sache ist vor Wochen passiert, also hatte es tatsächlich nichts mit Gal zu tun. Das stand schon vorher fest, denke ich." Jenkins sei über die Meldungen um den Ausstieg überrascht gewesen. Tatsächlich kappte Warner nämlich bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der Vorwürfe die Verbindungen zu Brett Ratner. Der im März 2018 auslaufende Vertrag mit RatPac werde laut Screen Rant  erwartungsgemäß nicht verlängert.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gal Gadot selbst ging unterdessen nicht direkt auf die Gerüchte um ihren Ausstieg ein, sondern bekräftigte noch einmal ihren Standpunkt in der Angelegenheit: "Es wurde viel darüber geschrieben, wie ich mich fühle und was meine Ansichten zu diesem Thema sind, und jeder weiß, wie ich darüber empfinde." Demnach teilten die vielen an Wonder Woman beteiligten Personen ihre Gefühle diesbezüglich, wie sie im Weiteren klarmachte. Patty Jenkins' Wonder Woman 2 startet in den USA am 01.11.2019 in den Kinos.

Was sagt ihr zu den Meldungen um Gal Gadots Ausstieg aus Wonder Woman 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News