Wonder Woman Gal Gadot war im Rennen um Furiosa-Rolle in Mad Max: Fury Road

07.09.2017 - 09:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Gal Gadot in Wonder WomanWarner Bros.
5
1
Wonder Woman Gal Gadot sprach kürzlich über ihren Weg nach Hollywood und ihre vielen Abfuhren. Eine knappe Absage bekam sie damals für die Rolle der Furiosa in Mad Max: Fury Road.

Im Rahmen des Awards Chatter-Podcasts sprach der Hollywood Reporter  vor kurzem mit Wonder Woman-Star Gal Gadot über ihren ungewöhnlichen Einstieg in das Hollywood-System. Die Darstellerin erzählte von ihren zufälligen Anfängen als Model nach dem Sieg des Miss Israel-Contests und den ebenso unerwarteten Eintritt in die Welt der Schauspielerei. Zwischen ihren Kinderschritten in den Fast & Furious-Filmen und ihrem Durchbruch mit Wonder Woman hatte sie mit vielen Rückschlägen zu kämpfen. "Ich hatte so viele 'Beinahes' für große, tolle Dinge, aber ich hatte nie einen Namen, der groß genug war", sagte sie im Interview. Als Beispiel verriet sie, dass sie als zweitplatzierte gegen Charlize Theron für die Rolle der Actionheldin Furiosa in Mad Max: Fury Road ausgeschieden sei.

Gal Gadot und Charlize Theron verbindet im Endeffekt noch mehr. Beide Schauspielerinnen haben einen der wichtigsten Filme ihrer jeweiligen Karriere unter Regisseurin Patty Jenkins gedreht. Charlize Theron gewann durch ihre Leistung in Monster einen Oscar, Gal Gadot erlebt mit dem Erfolg von Wonder Woman momentan einen unaufhaltsamen Aufstieg. Dabei stand letztere schon kurz davor, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen und zu ihrer Familie in Israel zurückzukehren. Nachdem sie durch ihre Model-Agentur auf einmal zu einem Casting als Bond-Girl in James Bond 007 - Ein Quantum Trost geschickt wurde, formte sich ein Traum in der damals noch gänzlich unbekannten Darstellerin, der mit ihrer Rolle in Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. erstmals Realität eingehaucht bekam. Außerhalb des Franchise war Hollywood jedoch ein frustrierendes Anliegen für die verheiratete Frau mit Kind, die für Vorsprechen zwischen Israel und Hollywood pendeln musste: "Es kam einfach an einen Punkt, an dem ich dachte, ich will das meiner Familie nicht antun. Wenn es nicht funktioniert, warum darauf drängen?" Bis aus der Asche der Mad Max-Absage ein Phönix in Form von Wonder Woman auferstand.

Als Furiosa in Mad Max: Fury Road hätte Gal Gadot ihren Durchbruch eventuell schon früher feiern können. Dafür durften wir Charlize Theron an der Seite von Tom Hardy bewundern und Gal Gadot einige Zeit später eben als Wonder Woman. Sollte ein Furiosa-Spin-off mit Charlize Theron tatsächlich irgendwann stattfinden, könnte sie jedoch eventuell einen Partner gebrauchen.

Hättet ihr Gal Gadot gerne als Furiosa in Mad Max: Fury Road gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News