World of Warcraft – Blizzard behält die Abo-Zahlen jetzt für sich

04.11.2015 - 09:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Die kommende WoW-Erweiterung heißt Legion
Activision Blizzard
Die kommende WoW-Erweiterung heißt Legion
4
0
In Zukunft wird Blizzard nicht mehr die aktuellen Abo-Zahlen des MMO-Hits World of Warcraft verraten. Diese spiegeln schon längst nicht mehr den tatsächlichen Erfolg des Publishers wider.

Seit mittlerweile 11 Jahren ist World of Warcraft das beliebteste Online-Rollenspiel der Welt. Doch die einst gigantische Anzahl von Abonnenten ist in den letzten Jahren deutlich geschrumpft. Zwar bringt jede Erweiterung noch einmal frischen Wind in das MMO, doch die 5,5 Millionen Abonnenten , die World of Warcraft derzeit vorzeigen kann, bedeuten den tiefsten Stand seit 9 Jahren.

Mehr: World of Warcraft – Fan entdeckt nach 11 Jahren Weg in geheime Zone 

Bislang gab Blizzard die Anzahl der momentanen Abonnenten alle 3 Monate bekannt und verkündete sie im Rahmen weiterer Quartalszahlen, die uns die Performance von Blizzard einschätzen lassen sollen. Doch damit ist es jetzt vorbei, wie der Entwickler unlängst bekannt gab. In Zukunft werde Blizzard keine Abo-Zahlen mehr preis geben und stattdessen auf andere Zahlen setzen, die das Geschäft des Konzerns besser widerspiegeln. (via GameSpot )

Die nächste World of Warcraft-Erweiterung heißt Legion  und ist noch ohne Releasetermin. Etwas mehr zum Add-on erfahren wir auf der BlizzCon, die noch diese Woche stattfinden wird. Ein Termin für die Beta-Phase der kommenden Erweiterung ist aber schon jetzt bekannt. Ende des Jahres soll sich der erste Schwall der 5,5 Millionen verbliebenen Spieler auf das neue Abenteuer stürzen dürfen.

Was glaubt ihr, ist World of Warcraft langsam am Ende?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News