World of Warcraft – Fan entdeckt nach 11 Jahren Weg in geheime Zone

30.09.2015 - 14:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Was ist das Geheimnis dieser Zone?Blizzard
4
0
Seit dem Release von World of Warcraft liegt auf der Weltkarte von Azeroth eine Zone, die für Spieler nicht zugänglich ist. Jetzt hat ein Spieler einen Weg gefunden, das Spielareal zu betreten.

Auch wenn ihr euch selbst noch nie in World of Warcraft umgeschaut habt, sollte euch Azeroth ein Begriff sein. Die riesige Spielwelt des Online-Rollenspiels erfährt nun schon seit 11 Jahren zahlreiche Updates sowie Erweiterungen und viele Spieler dürften wirklich jeden Winkel erforscht haben. Bis auf diese eine kleine Zone im Norden der Eastern Kingdoms, die zwar auf der Karte zu finden ist, aber nicht bereist werden kann.

Mehr: Blizzard lässt World of Warcraft-Spieler endlich wieder fliegen 

Es gibt zahlreiche Theorien darüber, was Blizzard mit der Zone vorhatte und weshalb sie leer und unzugänglich auf der Karte verblieben ist. Doch wer sich nicht gerade am Spielcode des MMORPGs vergeht, bekommt diesen Spielabschnitt nie zu Gesicht. Der YouTuber HeelsvsBabyface  hat aber nun doch einen Weg gefunden und das ganz ohne Tricks, die nicht das Spiel selbst betreffen.

Der Vorgang ist zu kompliziert, als dass er in diesen kurzen Text passt. Also schaut euch am besten einfach selbst an, wie die Methode funktioniert. Die Zone selbst wirkt übrigens genau so, wie man sich einen Spielabschnitt vorstellt, der jahrelang ungenutzt im Quellcode herumliegt. Alles ist leer, viele Texturen fehlen und die neue Perspektive zeigt die architektonischen Tricks der Entwickler. Denn nur weil etwas nach einem 3D-Modell aussieht, muss es nicht auch 3D sein.

Probiert ihr den Trick auch aus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News