World of Warcraft – Interface-Virus macht das MMO unsicher

07.07.2016 - 14:00 Uhr
World of Warcraft
Blizzard Entertainment
World of Warcraft
0
0
Eine besonders betrügerische Masche breitet sich in World of Warcraft momentan wie ein Lauffeuer aus. Worauf ihr achten müsst und wie ihr euch schützen könnt, erfahrt ihr hier.

Wer zur Zeit in World of Warcraft unterwegs ist, sollte im Trade Chat besonders vorsichtig sein. Wie mehrere User auf Reddit  sowie im Battle.net -Forum berichten, treibt dort gerade ein Betrüger sein Unwesen, der mit einem Interface-Virus auf euer Gold zugreifen kann.

Mehr: World of Warcraft: Wieso Blizzard keine Legacy-Server einrichten kann 

Dabei gibt der Gauner sich jedes Mal als ein Gildenmitglied mit einem gefälschten Namen aus und versucht euch einen kompletten Durchlauf der Höllenfeuerzitadelle zu verkaufen. Vorher versucht er euch allerdings zu überreden, einen /run-Befehl auszuführen, damit angeblich das Interface der Raider nicht durcheinander gerät. Wird dem Folge geleistet, installiert sich automatisch ein Skript, das euch dazu zwingt, all euer Gold abzugeben, wenn er mit euch tauscht.

Damit kann der Betrüger außerdem auf sämtliche Funktionen eurer Benutzeroberfläche zugreifen und etwa Freunde von euch einladen, in die selbe Falle zu tappen. Zwar ist der Betrüger schon gemeldet worden, bis es aber eine offizielle Entwarnung gibt, sollte jeder beim Tausch mit fremden Spielern äußerst vorsichtig sein.

Ist euch so ein Fall auch bekannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News