Wurde hier die seltenste Konsole aller Zeiten entdeckt?

03.07.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Diesen Controller dürften die wenigstens kennen
Dnldbld @ Assembler Games
Diesen Controller dürften die wenigstens kennen
SW
6
1
Bevor Sony die PlayStation entwickelte, arbeitete der Konzern zusammen mit Nintendo am SNES. Jetzt hat ein Reddit-User offenbar ein Exemplar dieser seltenen Konsole entdeckt.

Wer schon etwas älter ist, weiß, dass Sony ursprünglich gar nicht die Absicht hatte, eine eigene Konsole zu veröffentlichen. Stattdessen arbeitete die Firma zusammen mit Nintendo an einer frühen Variante des berühmten SNES mit CD-Laufwerk. Weil Nintendo jedoch lieber mit Philips arbeitete, macht Sony letztlich eigene Sache und brachte die ebenfalls berühmte und sehr beliebte PlayStation auf den Markt.

Ein Reddit-User  hat nun laut IGN  und NintendoLife  ein äußert seltenes Exemplar der SNES PlayStation ausgegraben. Er postete einige Bilder des Geräts, erklärte jedoch, dass er noch nicht in der Lage gewesen sei, das System zu starten. Hier seht ihr die Rarität in ihrer ganzen Schönheit:

Der User erklärt:

Mein Vater arbeitete für eine Firma und offenbar hat einer seiner Kollegen, ich glaube, er hieß Olaf, einmal bei Nintendo gearbeitet und als die Firma meines Vaters pleite ging, fand mein Vater eine Box voller "Müll", die er eigentlich wegschmeißen sollte.

Mehr Infos liegen derzeit leider nicht vor, wir bleiben aber gespannt.

Hinweis: Die Bilder und die Informationen stammen aus einem Reddit-Post des Subreddits /r/gaming. Wegen personeller Probleme bricht auf der Plattform gerade Chaos aus, weil viele berühmte Subreddits, unter anderem auch /r/gaming, privat sind. Ich persönlich hatte keinen Einblick, weswegen an dieser Stelle gesagt sei, dass ich die Infos nicht verifizieren konnte. Sowohl IGN als auch NintendoLife sehe ich jedoch als seriöse Quellen an. Mehr zur Situation auf Reddit könnt ihr hier nachlesen. 

Was sagt ihr zu der Entdeckung?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News