SNES PlayStation

Wurde hier die seltenste Konsole aller Zeiten entdeckt?

Diesen Controller dürften die wenigstens kennen
© Dnldbld @ Assembler Games
Diesen Controller dürften die wenigstens kennen

Wer schon etwas älter ist, weiß, dass Sony ursprünglich gar nicht die Absicht hatte, eine eigene Konsole zu veröffentlichen. Stattdessen arbeitete die Firma zusammen mit Nintendo an einer frühen Variante des berühmten SNES mit CD-Laufwerk. Weil Nintendo jedoch lieber mit Philips arbeitete, macht Sony letztlich eigene Sache und brachte die ebenfalls berühmte und sehr beliebte PlayStation auf den Markt.

Ein Reddit-User hat nun laut IGN und NintendoLife ein äußert seltenes Exemplar der SNES PlayStation ausgegraben. Er postete einige Bilder des Geräts, erklärte jedoch, dass er noch nicht in der Lage gewesen sei, das System zu starten. Hier seht ihr die Rarität in ihrer ganzen Schönheit:

Der User erklärt:

Mein Vater arbeitete für eine Firma und offenbar hat einer seiner Kollegen, ich glaube, er hieß Olaf, einmal bei Nintendo gearbeitet und als die Firma meines Vaters pleite ging, fand mein Vater eine Box voller "Müll", die er eigentlich wegschmeißen sollte.

Mehr Infos liegen derzeit leider nicht vor, wir bleiben aber gespannt.

Hinweis: Die Bilder und die Informationen stammen aus einem Reddit-Post des Subreddits /r/gaming. Wegen personeller Probleme bricht auf der Plattform gerade Chaos aus, weil viele berühmte Subreddits, unter anderem auch /r/gaming, privat sind. Ich persönlich hatte keinen Einblick, weswegen an dieser Stelle gesagt sei, dass ich die Infos nicht verifizieren konnte. Sowohl IGN als auch NintendoLife sehe ich jedoch als seriöse Quellen an. Mehr zur Situation auf Reddit könnt ihr hier nachlesen.

Was sagt ihr zu der Entdeckung?

moviepilot Team
SetupWizard Philipp Neubauer
du folgst
entfolgen
Alles runter.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Wurde hier die seltenste Konsole aller Zeiten entdeckt?

51b91c581e7a4f4880febc10f9378605