Community

WWE Extreme Rules 2015 - Review

28.04.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Extreme Rulex 2015 - Big Show vs. Roman Reigns
WWE
Extreme Rulex 2015 - Big Show vs. Roman Reigns
0
1
Extreme Rules 2015 - Achtung Spoiler!

Singles Match

Bad News Barrett vs. Neville

Für die Pre-Show ein wirklich gutes Match, mit tollen Spots. Gegen Ende wurde es dann richtig gut, BNB zeigt den Winds of Change und den Wasteland, beides reicht nicht für Neville. Neville weicht öfters den Bullhammer aus und kann am Ende mit dem Red Arrow das Match für sich entscheiden. Mit Neville ist jemand im Hauptroster, dem meiner Meinung nach eine große Karriere bevorsteht. Sein Movepaket ist grandios und er hat Charisma!

Sieger: Neville

Bewertung: 8/10


Chicago Street Fight

Dean Ambrose vs. Luke Harper

War für mich die Comedy-Einlage des Abends. Schöne Schläger mit Kendo Sticks und Stühlen. Als es dann aus der Halle ging und Ambrose Harper durch den halben Backstage-Bereich wirft, wurde es interessant, doch dann setzt Harper sich in ein Auto und Ambrose springt durchs Fenster hinein, das Auto fährt weg und keiner weiss so richtig was jetzt los ist. Nach dem Tag Team Match fährt der SUV wieder in die Halle und Ambrose + Harper gehen langsam zurück zum Ring, der erst Mal mit Stühlen gefüllt wird. Am Ende folge der Dirty Deeds von Ambrose gegen Harper und der Sieger steht fest.

Sieger: Dean Ambrose

Bewertung: 7/10

Kiss Me Arse Match

Dolph Ziggler vs. Sheamus

Ein eher gewöhnliches Match, beide Seiten zeigen ihre bekannten Moves. Sheamus wurde sehr stark dargestellt und dann von Ziggler eingerollt, womit er den Kampf für sich gewonnen hat. Da Sheamus verloren hatte, musste er seiner „Bestrafung“ ins Auge sehen, was ziemlich lange hingezogen wurde und schließlich mit einem Tiefschlag und einem Brouge Kick von Sheamus gegen Ziggler beendet wurde.

Sieger: Dolph Ziggler

Bewertung: 6/10

WWE Tag Team Title Match

Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) vs. The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/Xavier Woods)

Klar das Match of the Night. Von Cesaro und Kidd ist man gute Matches gewohnt, doch auch Kingston und Big E können auf diesem Level mithalten. Big E möchte einen Leap Frog zeigen, doch Cesaro fängt ihn einfach auf, ohne mit einem Muskel zu zucken. Das Big E dann auch noch Tyson Kidd einen Spear durch die Seile gibt, hatte mich auch sehr gewundert und überzeugt. Am Ende gibt es den Cesaro Swing mit einen Low Dropkick von Kidd, das Cover, doch Woods lenkt von draußen ab. Ein Ablenkung gefolgt von der nächsten, sodass Kingston Cesaro einrollt und den Titel für New Day holt.

Sieger und neue Champions: New Day

Bewertung: 9/10

WWE United States Title Russian Chain Match

John Cena (c) vs. Rusev (w/Lana)

Zum dritten Mal Cena gegen Rusev und zum dritten mal interessiert mich das 0,0. Wer die Kämpfe bei Wrestlemania und Fastlane gesehen hat, weiss was er geboten bekommt. Die Idee vom Russian Chain Match war interessant, das Match das schwächste am Abend.

Sieger: John Cena

Bewertung: 3/10

WWE Divas Title Match

Nikki Bella (w/Brie Bella) (c) vs. Naomi

Die Qualität der Diven im Hauptroster ist ganz klar im unteren Bereich. Klar kann Nikki Bella Sympathien für sich gewinnen, doch im Ring ist das noch ausbaufähig. Bitte holt einfach die Diven von NXT zu Raw und SD! Und alle sind glücklich! Match wurde natürlich nicht clean gewonnen, Brie musste ihrer Schwester helfen und gab Naomi einen Kick von draußen, dadurch konnte Nikki den Rack Attack zeigen und den Titel verteidigen.

Sieger: Nikki Bella

Bewertung: 4/10

Last Man Standing Match

Roman Reigns vs. The Big Show

Überraschung des Abends. Am Anfang leider noch ein bisschen langweilig, gegen Ende immer besser. Viele Schläger werden verteilt, Kendo Sticks eingesetzt und Reigns will Tische einsetzen, was Big Show aber nicht möchte. Beide fliegen durch Tische, oder durch mehrere gleichzeitig. Highlights waren der Spear durch die Absperrung und der Spear über die Treppe (die Big Show sich dort hingestellt hat) und befördert Big Show von einem Pult in den anderen Kommentatorenpult! Selbst das reicht nicht für den Sieg, dann schmeißt Reigns den heilen Pult auf Big Show und der Referee zählt bis 10!

Sieger: Roman Reigns

Bewertung: 8/10


WWE World Heavyweight Title Steel Cage Match

Seth Rollins (c) vs. Randy Orton

…und Orton darf keinen RKO gegen Rollins zeigen und Kane ist der Wächer der Käfigtür. Das Match an sich zieht sich ziemlich, es kommen kaum gute Moves. Rollins versucht oft aus dem Ring zu klettern, wird daran aber immer von Orton gehindert. Orton zeigt seinen DDT vom dritten Seil, danach kündigt er den RKO an, doch zeigt den Pedigree (Move von Triple H), 2-Count. Rollins möchte durch die Tür aus dem Käfig, wird von Orton mit einem Backbreaker gehindert. Als Orton durch die Tür den Käfig verlassen möchte, hält Kane die Tür zu, diese öffnet Rollins aber mit einem Dropkick und trifft Kane. Ein wütender Kane steht danach im Ring, verpasst J&J (die auch irgendwann im Ring waren) einen Double-Chokeslam, es folg ein Chokeslam für Orton und einer für Rollins. Kane legt Rollins Arm auf Orton, 2-Count. Kane möchte nun den Tombstone gegen Orton zeigen, dieser wehrt sich allerdings mit einem RKO und sieht nicht das Rollins hinter ihm wartet. Rollins zeigt selbst einen RKO gegen Orton und verteidigt seinen Titel

Sieger: Seth Rollins

Bewertung: 7/10


Sonstiges:

Bo Dallas kam für eine „Bo-Lieve“-Promo nach draußen, wurde aber von Ryback gestört bzw. zerstört. War nett mit anzusehen.


Fazit:

Leider gab es viele Kämpfe die nicht „Extreme“ waren, für mich kann es da 2016 ein bisschen härter zugehen. Im Großen und Ganzen war es eine solide B-PPV, mit guten Kämpfen und Überraschungen wie den neuen Tag Team Champs und das Match zwischen Reigns und Big Show. Der Durchschnitt meiner Einzelwertung liegt bei 6,5/10, ich werte auf 7/10 auf, da diese PPV für mich Sehenswert war!


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News