Xbox One S – Microsoft überholt dank neuer Konsole erneut PS4

09.09.2016 - 17:12 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Xbox One S
Microsoft
Xbox One S
0
0
Microsoft ist dank des Releases der Xbox One S verkaufstechnisch im August vor dem Konkurrenten Sony. Das belege laut Microsoft ein Bericht des Marktforschungsinstituts NPD Group.

Zum zweiten Mal in Folge verkaufte sich die Xbox One besser als die PlayStation 4. Das behauptet zumindest Microsoft und bezieht sich hierbei auf einen aktuellen Bericht des Marktforschungsinstituts NPD Group . Konkrete Zahlen zum Monat August liegen uns leider noch nicht vor, da der aktuelle Bericht erst nächste Woche veröffentlicht wird. Microsoft konnte diesen aber allem Anschein nach schon einsehen und diesen Kommentar dazu abgeben. Laut Angaben der News-Seite VG24/7  war im Monat Juli der Nintendo 3DS die meistverkaufte Konsole auf dem Markt. Auch wenn Microsoft im Juli nicht auf Platz 1 war, konnte der Hersteller sich gegen den Konkurrenten Sony dank Preisminderungen durchsetzen.

Mehr: Microsoft ändert irreführende Werbung zur Größe der Xbox One S 

Die seit August im Handel erhältliche Xbox One S ist als momentan einzige 4K-fähige Konsole auf dem Markt ihren Konkurrenten einiges voraus. Dies ist allen Vermutungen nach auch der Grund, warum Microsoft auch im vergangenen Monat als Sieger aus dem Duell hervorging.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: PS4 Pro – Enthüllung sorgt für enttäuschte Reaktionen 

Der jetzige Monat September könnte jedoch von den Verkaufszahlen her noch einmal spannend werden. Ab 15. September wird es die PS4 Slim für 299€ zu kaufen geben. Ob sich die Konsole dann gegen die Xbox One durchsetzen kann und Microsoft im nächsten Monat wieder überholt, bleibt abzuwarten. Genauere Ergebnisse werden wir dann erst Anfang Oktober im neuen NPD Group Bericht lesen können. Auch der Release der PS4 Pro im November könnte die Verkaufszahlen zu Gunsten Sonys verändern.(via Gamespot )

Werdet ihr euch demnächst eine Xbox One S oder eine PlayStation 4 Slim zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News