Xbox One – Windows 10-Update bringt endlich Hintergrundmusik & Cortana

31.03.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Mit dem Windows 10 Anniversary Update kommt auch Cortana
Microsoft
Mit dem Windows 10 Anniversary Update kommt auch Cortana
0
0
Microsoft launcht voraussichtlich diesen Sommer das Windows 10 Anniversary Update. Es kombiniert den Xbox- und den Windows-Store, führt endlich Hintergrundmusik auf der Xbox One ein und bringt Konsolenbesitzern außerdem Cortana.

Microsoft meint es ernst mit den Crossbuy- und Crossplatform-Funktionen: Das kommende Windows 10 Anniversary Update soll den Xbox- und den Windows-Store zusammenführen. Außerdem bringt dieses Update endlich die oft geforderte Möglichkeit, auf der Xbox One Hintergrundmusik hören zu können, ohne im Snap-Modus zu sein. Last but not least: Cortana kommt auch auf Microsofts aktuelle Konsole!

Mehr: Microsoft will Xbox One, PC & PS4 gemeinsam spielen lassen 

Bei Cortana handelt es sich um Microsofts Siri -Äquivalent. Die "lernfähige persönliche Assistentin" hört auf Befehle, die wir aussprechen und wird mit der Zeit schlauer. Neben Tipps und Tricks soll Cortana auch Funktionen bieten, mit denen wir Spiele oder Herausforderungen finden. Weitere Informationen zu der Software liefert Microsoft laut VG24/7  noch nach.

Einen genauen Termin für das Update gibt es noch nicht, aber am wahrscheinlichsten wirkt ein Rollout in diesem Sommer. Schließlich heißt das Ding Anniversary Update und das Betriebssystem hat am 29. Juli 2015 das Licht der Welt erblickt.

Freut ihr euch auf das Update? Was fehlt euch noch, was wünscht ihr euch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: