YouTube Red ohne Werbung und mit originalen Serien

22.10.2015 - 11:45 Uhr
YouTube Red
YouTube
YouTube Red
6
0
YouTube bietet in den USA schon ab nächster Woche auch einen zahlungspflichtigen Service an, der keine Werbung und dafür zusätzlich originale Serien beinhaltet. Lest hier die Details.

Das Konzept vom Streaming-Service, wie es Netflix aktuell am erfolgreichsten demonstriert, ist eine dominante Größe auf dem Film- und Serienmarkt. Von dem entsprechend riesengroßen Kuchen möchten natürlich noch ein paar andere Anbieter profitieren und so steigt jetzt auch Google-Tochter YouTube in das Rennen ein . YouTube Red wird der Dienst heißen und 9,99 US-Dollar im Monat kosten. Die darin enthaltenen Leistungen umfassen das werbelose Schauen aller Videos sowie die Option, Videos herunterzuladen und sie offline anzusehen.

Wem das noch nicht genug Argumente sind, um zehn Dollar im Monat auszugeben, für den wird es ab hier spannend: YouTube hat auch eine ganze Reihe von eigenproduzierten Serien, die etwa ab Anfang nächsten Jahres langsam veröffentlicht werden sollen. Bei den Serien handelt es sich jeweils um Projekte von populären YouTube-Channels, so muss sich beispielsweise der schwedische YouTube-Star PewDiePie in Scare PewDiePie unheimlichen Situationen stellen, die von seinen Lieblingsvideospielen inspiriert sind. Andere Serien stammen dann beispielsweise von aus dem Hause Rooster Teeth, Wong Fu Productions oder CollegeHumor.

Ein kleines Problem hat die Chefetage bei Google aber jetzt schon: YouTube Red könnte leicht mit der populären Pornoplattform Redtube verwechselt werden. In einem Statement  dazu behaupten die YouTube-Verantwortlichen jedoch, dass sie das nicht besonders störe. Es habe Verbrauchertests gegeben und die hätten gezeigt, dass Konsumenten "Red" in erster Linie mit YouTube in Verbindung bringen. Wie sich das Ganze entwickelt, können wir schon sehr bald sehen, denn YouTube Red startet bereits am 28. Oktober 2015 in den USA. Eine internationale Vermarktung soll dann sehr zügig erfolgen. Das ganze offizielle Statement von YouTube zu dem neuen Service findet ihr hier .

Was haltet ihr von YouTube Red?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: