YouTubes beliebteste Gaming-Videos sind eine Überraschung

09.06.2015 - 10:17 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Project Cars 2 HD
Disney
Project Cars 2 HD
0
0
Dass Videos über und von Videospielen mittlerweile zu den meist geklickten Bewegtbildern auf YouTube gehören, ist kein Geheimnis mehr. Überraschend sind allerdings die Videos, die die Games-Kategorie auf der Plattform anführen.

PewDiePie und Gronkh gehören zu den Giganten in der Spiele-Ecke von YouTube und manch einer würde sicherlich den ein oder anderen Titel der Let's Player unter den meistgeklickten Videos auf der Plattform erwarten — doch weit gefehlt: Der Reddit-User minimaxir hat die Dauerbrenner zusammengetragen  und kürte nach seiner Recherche schließlich ein Gameplay-Video zu Cars 2: The Video Game  mit über 188 Millionen Views zum Sieger.

An zweiter Stelle folgt der offizielle Trailer von Minecraft  mit über 100 Millionen Views. Dabei wundert es im Falle von Minecraft wohl nicht, dass dieses bekannte und beliebte Spiel so viel Aufmerksamkeit generieren kann, doch im Falle von Project Cars oder Just Dance Kids 2 The 'Gummy Bear Song (über 50 Millionen Views) legt sich meine Stirn doch ein wenig in Falten.

Auch innerhalb der Spielebranche wird über dieses Phänomen nachgedacht und Randy Greenback scheint die Antwort auf den Boom von Cars & Co. zu kennen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Er vermutet, dass Eltern relativ unwissend auf YouTube nach Videos vom Pixar-Film Cars suchen und schließlich auf das Gameplay-Video stoßen, das auf den ersten Blick kaum vom beliebten Film zu unterscheiden ist. Als Beweis für seine These, dass unbedarfte Eltern die Schuld an den explodierenden Views tragen, verlinkt er ein Video, in dem kindgerecht das Alphabet vorgesungen wird . Beeindruckend.

Welches Video hättet ihr an der einsamen Spitze erwartet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News