Zack Snyder kämpft hart für neue Fassung seines kontroversesten Fantasy-Flops und verrät exklusiv: "Ich will es wirklich wiedergutmachen"

25.08.2023 - 16:00 Uhr
Sucker PunchWarner Bros.
0
0
Zack Snyder hat bereits gesagt, dass er einen neuen Director's Cut von Sucker Punch realisieren will. Moviepilot traf ihn zum Interview, in dem er uns mehr Infos zum aktuellen Stand verraten hat.

Mit Sucker Punch hat Zack Snyder 2011 ein absolutes Herzensprojekt veröffentlicht. Nach den Comic-Adaptionen 300 und Watchmen - Die Wächter war der Fantasy-Exzess die erste Verfilmung eines Original-Drehbuchs des Regisseurs, das auf keiner Vorlage basierte. An den Kinokassen ging der kontrovers diskutierte Blockbuster aber unter und wurde zum finanziellen Flop. 

Nachdem schon ein längerer Extended Cut von Sucker Punch herausgebracht wurde, sprach Snyder kürzlich auch von einem brandneuen Director's Cut mit großen Veränderungen. Ich habe den Regisseur im Rahmen seiner Teilnahme an der Gamescom 2023 zum Interview getroffen und ihn unter anderem nach dem aktuellen Stand des Director's Cuts von Sucker Punch gefragt.

Zack Snyder will bisherige Sucker Punch-Versionen unbedingt korrigieren

Im Moviepilot-Interview sagte der Regisseur, dass er den Director's Cut des Fantasy-Blockbusters unbedingt umsetzen will. Dafür wartet er noch darauf, dass teilweise verkaufte Rechte ablaufen, was mit einem allgemeinen Problem zusammenhängt:

[...] Wenn ich einen Director's Cut kreiere , würde er die verkauften Versionen entwerten. Also warten wir darauf, dass ein Teil der Rechte für ein bestimmtes Gebiet ablaufen, so dass wir noch einmal zurückkehren und ich eine neue Version anfertigen kann. [...] Ich will mich wirklich daran machen an einem bestimmten Punkt und es wiedergutmachen. [...]

Es ist also mehr eine Frage der Zeit, bis er ähnlich wie mit dem legendären Snyder-Cut von Justice League auch von Sucker Punch eine neue Fassung veröffentlicht.

Bekannte Änderungen im Director's Cut von Sucker Punch

Wie umfassend die Änderungen in der neuen Fassung des Fantasy-Flops ausfallen, ist noch nicht bekannt. In einem anderen Interview sprach Snyder darüber, dass er das Voice-Over aus den bisherigen Fassungen komplett entfernen würde, da es nur vom Studio gefordert wurde. Außerdem beschrieb der Regisseur bereits ein brandneues Ende, das deutlich verstörender klingt.

Mit Zack Snyder habe ich außerdem über seinen neuen Netflix-Blockbuster Rebel Moon, seine Beziehung zu Matthias Schweighöfer und eine mögliche DC-Rückkehr gesprochen. Das komplette Interview erscheint bald auf Moviepilot.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News