Zauberhafte Hexen zurück auf dem Bildschirm

27.10.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Charmed
CBS
Charmed
54
1
2006 war es vorbei mit Charmed – Zauberhafte Hexen. Immerhin acht Jahre sorgten drei Schwestern für okkultische Unterhaltung und hatten zahlreiche Fans. Nun spricht CBS von einem Reboot der Serie.

Allerorten gibt es Reboots und Remake. Auch der kleine Bildschirm wird davon nicht verschont. Nun meldet der Hollywoodreporter, dass CBS ein Reboot der populären TV-Serie Charmed – Zauberhafte Hexen plant und ein Drehbuch in Auftrag gegeben hat.

Am 7. Oktober 1998 lief die erste Folge über den US-amerikanischen Bildschirm und die Quoten waren hervorragend; einige Rekorde wurden durch Charmed damals gebrochen. Die drei Schwestern Phoebe (Alyssa Milano), Prue (Shannen Doherty) und Piper (Holly Marie Combs) verfügen über besondere Fähigkeiten: Prue besitzt die Macht der Telekinese, Piper die Macht, Moleküle so zu beeinflussen, dass sie still stehen, und Phoebe hat Visionen über kurzfristig eintretende Ereignisse. Mit Hilfe ihres Buch der Schatten kämpfen die drei gegen das Böse. In der dritten Staffel stirbt Prue und wird durch die Halbschwester Paige Matthews (Rose McGowan) ersetzt. Bis 2006 brachte es Charmed auf acht Staffel und gehört damit zu einer der langlebigsten TV-Serie des Senders.

Nach heutigen Maßstäben war Charmed – Zauberhafte Hexen eher eine seichte und etwas unbeholfene Mysterie-Serie, die im vorabendlichen und später nachmittäglichen Programm ihre Fans vor die Leinwand zog. In Zeiten von True Blood, American Horror Story, Grimm und Arrow müssen sich die Macher schon einiges einfallen lassen, um die Zuschauer bei Laune zu halten. Auch starke und selbstbewusste Frauenbilder gibt es aktuell en gros in dem Mystery-Segment und so stellt sich die Frage, warum CBS ein Reboot in Auftrag gibt und nicht lieber neuere Ideen entwickelt.

Was haltet ihr von einem Charmed-Reboot bei CBS?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News